Construction Manager (w/m/d)

Pensum: 80 - 100% / Arbeitsort: Sursee

Quality in every moment starts with YOU – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. In der Rolle als Construction Manager bist du verantwortlich für die Leitung und Verwaltung der Bauprojekte (Neueröffnung, Umbauten, Relocation) von der Planung bis zur Übergabe/Eröffnung. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Dein Wirkungsfeld

  • Erstellung von Visual Merchandising-Plänen im Retail- und Wholesale-Bereich für einen optimalen Warenaufbau unter Berücksichtigung der Kapazitäten und Sortimente pro Store und Fläche
  • Leitung und Überwachung von Bauprojekten im Retail- und Wholesale-Bereich von der Planung bis zur Fertigstellung sowie Durchführung von Standortgutachten, Wertanalyse und Risikobewertung
  • Vorbereitung, Einreichung und Nachverfolgung von Bauanträgen bei den zuständigen Behörden sowie Sicherstellung aller gesetzlichen Anforderungen und Richtlinien inkl. Berücksichtigung der Nachhaltigkeit
  • Einholung, Prüfung und Vergleich von Angeboten für Bauleistungen (Gewerke & Ladenbau) und Materialien sowie Verhandlung und Vergabe von Aufträgen an Unternehmen und Lieferanten in Abstimmung mit dem Director Retail und den Sales-Channel Verantwortlichen
  • Sicherstellung interner Routinen und Stärkung der Kommunikation zwischen den Abteilungen im Hinblick auf die Projektplanung und -ausführung
  • Verfolgung des Bauprozesses (inkl. Baustellenbesuche) und Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Qualitätsstandards sowie Erstellung von Berichten und Dokumentationen über den Fortschritt der Bauprojekte
  • Optimierung der Planung und Nachverfolgung sowie Vorantreiben von Verbesserungsmaßnahmen
  • Impulse für die ladenbauliche Weiterentwicklung der CALIDA Store- und Flächenkonzepte in Zusammenarbeit mit dem Teamlead Visual Merchandising

Was ist uns wichtig

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Bauleiter*in, idealerweise im Retail-Bereich
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Bauwesens und die Fähigkeit, Risiken und Chancen in einem schnelllebigen Einzelhandelsumfeld zu erkennen
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Denken, bei dem Kund*innen und das Endergebnis an erster Stelle stehen
  • Erfahrung im Umgang mit internem und externem Partner*innen, Lieferanten und der Einhaltung vertraglicher Verpflichtungen
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Fähigkeit, mehrere interne und externe Interessengruppen sowie verschiedene Projekte und Aufgaben gleichzeitig zu managen
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, insbesondere unter hohem Druck und bei knappen Fristen und Budgets
  • Gute Kenntnisse von MS Office
  • Hohe Reisebereitschaft und Flexibilität bezüglich Arbeitszeiten
  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
CALIDA als Arbeitgeberin
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Mobile / Remote Working
  • Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Kostenbeteiligung für Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Kostenübernahme der KTG- & NBU-Prämien
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden am Hauptsitz sowie vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant Yellows.
  • Erlebe unvergessliche Momente bei unseren regelmässigen CALIDA Yellow’s Apéro sowie bei unserer einzigartigen Weihnachtsfeier
  • Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe

Dein neuer Arbeitsort

Calida AG
Postfach
6210 Sursee

Dein Kontakt

 
Frau Alana Suter
HR Business Partner

people@calida.com
Suchst du nach mehr als nur einem Job? Bei CALIDA schaffen wir keine Positionen, wir gestalten Karrieren. Deine Fähigkeiten und Leidenschaften sind hier gefragt. Lass uns gemeinsam die nächste Erfolgsgeschichte schreiben und bewerbe dich jetzt online.

Unser Rekrutierungsprozess:

Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.

2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.