HR Specialist Payroll (w/m/d)

Pensum: 50 - 60% / Arbeitsort: Sursee

Quality in every moment starts with YOU – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für unser Team im Bereich Payroll. Als Mitglied unseres Teams betreust du den gesamten Payroll-Prozess in der Schweiz und unterstützt bei ausländischen Gesellschaften. Du spielst eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung von Payroll- und Zeitwirtschaftsprozessen und stellst eine wichtige Ansprechperson für CALIDA-Mitarbeitende sowie Behörden dar.

Dein Wirkungsfeld

  • Betreuung des gesamten Payroll-Prozesses in der Schweiz, inklusive Quellensteuer und Koordination mit Sozialversicherungen, sowie Mitarbeit an internationalen Payroll-Prozessen
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss (inkl. Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung)
  • Administration der Pensionskasse inkl. eigener Stiftung
  • Mithilfe beim Personalkostenbudget und Forecasts
  • Enge Zusammenarbeit mit der internen und externen Revision
  • Mitbetreuung der Zeitwirtschaft im In- und Ausland
  • Ansprechperson für sämtliche Fragestellungen von Mitarbeitenden und HR-Kollegen im Bereich Lohn und Sozialversicherungen inkl. Entsendungen und Bewilligungen
  • Erstellung von HR-Controlling Instrumenten und Statistiken
  • Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft für verschiedene Bereiche inkl. Kontakt mit den Behörden
  • Weiterentwickelung und Digitalisierung der Payroll- und Zeitwirtschaftsprozessen sowie Unterstützung von People & Culture-Projekten

Was ist uns wichtig

  • Kaufmännische Grundausbildung mit spezifischer Weiterbildung im Bereich Payroll und Sozialversicherungsrecht
  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Fokus Salärbuchhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Arbeits- sowie Sozialversicherungsrecht (auch international)
  • Fundierte Abacus-Kenntnisse sowie sehr gute MS-Office Anwenderkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähige sowie durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Macherqualitäten
  • Freude an neuen und agilen Methoden wie Lean-Management und Design Thinking von Vorteil
  • Pragmatische Persönlichkeit mit vernetzter und analytischer Denkweise 
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und effiziente Arbeitsweise
  • Deutsch/ Englisch fliessend, jede weitere Landessprache von Vorteil
CALIDA als Arbeitgeberin
CALIDA setzt als eine der führenden Wäschemarken Europas seit der Gründung 1941 auf Nachhaltigkeit – lange bevor es cool wurde. Denn Nachhaltigkeit sollte keine Mode sein, sondern ein Versprechen. Deshalb verfolgen wir noch heute das Ziel, die beste Qualität zu produzieren. In jedem einzelnen Stück, für jeden Tag, für jede Nacht, für gross und klein. Die beste Wäsche zumachen, heisst für uns auch, sie nicht auf Kosten kommender Generationen zu produzieren. Um dieses zukunftsorientierte Ziel zu erreichen, braucht es dich, uns, alle Menschen auf dieser Welt, die gemeinsam etwas bewegen.

Deine Benefits

  • Flexible Arbeitszeiten mit Mobile / Remote Working
  • Berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Kostenbeteiligung für Weiterbildungen zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Kostenübernahme der KTG- & NBU-Prämien
  • Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeitenden am Hauptsitz sowie vergünstigte Verpflegung in unserem Personalrestaurant Yellows.
  • Erlebe unvergessliche Momente bei unseren regelmässigen CALIDA Yellow’s Apéro sowie bei unserer einzigartigen Weihnachtsfeier
  • Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe

Dein neuer Arbeitsort

Calida AG
Postfach
6210 Sursee

Dein Kontakt

 
Frau Vera Stocker
HR Trainee People & Culture / Recruiting

people@calida.com
Suchst du nach mehr als nur einem Job? Bei CALIDA schaffen wir keine Positionen, wir gestalten Karrieren. Deine Fähigkeiten und Leidenschaften sind hier gefragt. Lass uns gemeinsam die nächste Erfolgsgeschichte schreiben und bewerbe dich jetzt online.

Unser Rekrutierungsprozess:

Bei uns erwartet dich ein transparenter und persönlicher Rekrutierungsprozess, der deine Fähigkeiten und Persönlichkeit in den Mittelpunkt stellt.

1. Digitales Check-in (1 Stunde):
Beginne deine Reise mit einem digitalen Interview über Teams. Hier kannst du uns kennenlernen und mehr über deine potenzielle Rolle bei uns erfahren, bequem von zu Hause aus.

2. Persönliches Treffen am Hauptsitz in Sursee (2-3 Stunden):
Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir dich zu einem persönlichen Treffen an unserem Hauptsitz ein. Tauche tiefer in die Position ein, lerne das Team persönlich kennen und erhalte einen Einblick in unsere inspirierende Arbeitsumgebung bei einer Bürotour.