Lead Merchandise Coordinator (w/m/d)
Vollzeit 100% / Sursee
C THE FUTURE – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Deine Benefits
- Hoher Gestaltungsfreiraum – du bewegst etwas und trägst Verantwortung
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobile Working an max. 3 Tagen pro Woche
- Attraktive Mitarbeitendenrabatte bei unseren Brands sowie regelmässige Rampenverkäufe
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungschancen
- Du wirst persönlich und sorgfältig 3 bis 6 Monate eingearbeitet
- Internes Social Network für den länderübergreifenden Austausch
- CALIDA eLearning-Plattform für kontinuierliches Lernen
- Verschiedene Events und Anlässe am Hauptsitz
Dein Wirkungsfeld
Als Lead Merchandise Coordinator in der Schweiz und im Export betreibst du das Warenmanagement der Konsignationskunden in den Pre Season Merchandising Prozessen sowie den In Season Merchandising Tätigkeiten in Koordination mit dem Team an Merchandisern B2B. Du agierst als Treiber in der Umsetzung aller warenbezogenen Themen aus den Business Plänen der zugeteilten B2B-Kunden und erreichst durch eine nahe Business Partnerschaft zum Sales Management B2B einen dynamischen Austausch mit dem Ziel maximal produktiver Flächen.
Pre Season Merchandising- Absatzplanung mit Absatz- und Einkaufsmengenverteilung wie auch Clustering der einzelnen POS der B2B-Kunden
- Sortimentsplanung sowie -erstellung bis zur Freigabe der Mengenplanung innerhalb der vorgegebenen Planungszeiträume
- Vor- bzw. Aufbereitung der In Season Performance Monitoring-Tools für den Ist-/Planabgleich
In Season Merchandising
- Reporting, Monitoring und Benchmarking der Flächen- sowie Sortimentsperformance mit Soll-/Ist-Abgleich
- Renner-/Penner-Analyse und Suche nach konkreten Learnings wie auch korrigierenden Massnahmen
- Koordination der Bedarfsforecasts und Überwachung der Belieferungen
- Prüfung des NOS-Warenflusses inkl. Koordination
- Ausarbeitung von Abschriftenvorschlägen
- Koordination der Stammdatenübermittlung, Rückstands-, Sollbestandsbearbeitung, Retourenabwicklung, Fakturen und Inventuren etc.
- Kundenübergreifender Austausch mit dem Visual Merchandising und den Einkäufern der B2B-Kunden
Business Partnerschaft Sales Management B2B
- Unterstützung des Key Account Managers bei der Sortimentsartikelauswahl
- Vorbereitung der Kundentermine mit Sortimentsunterlagen und Statistiken inkl. Terminteilnahme
Koordination der Merchandiser B2B
- Fachliche Führung inkl. Personalentwicklung und Teambuilding
- Priorisierung, Fokussierung, Koordination und Aggregation von In Season-Prozessen
Was ist uns wichtig
- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit
- Du hast bereits Erfahrung in der Personalführung wie auch -entwicklung gesammelt
- Du hast Berufserfahrung in der Warensteuerung (vorzugsweise im Einzelhandel bei Filialunternehmen oder im Warenhausumfeld)
- Du bringst neben Deutsch vorteilsweise auch Fremdsprachkenntnisse in Französisch mit
- Du beherrschst die MS-Office Palette, hast Erfahrung in der Nutzung relevanter EDV-Systeme und erlernst die Anwendung neuer Systeme schnell
- Du hast ein sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- Du hast die Fähigkeit, Anomalien wie auch Trends zu erkennen und Lösungen für Probleme zu finden
- Du bringst das Verständnis für saisonale, auf Kundenbedürfnissen basierende Absatzverläufe wie auch für die dazugehörige Marketingplanung mit
- Du bist neugierig, interessierst dich auch für kleine Details und scheust dich nicht für die Erreichung deiner Ziele auch die Extra-Meile zu gehen
- Du lässt dich von Hektik nicht unterkriegen und bringst immer wieder Ordnung in deinen Alltag
- Du bist ein Teamplayer und besitzt die Fähigkeit auch abteilungsübergreifend Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen