Trainee Human Resources
100% /

Die CALIDA GROUP ist eine global tätige Bekleidungsgruppe mit den Marken CALIDA, AUBADE, MILLET, LAFUMA Outdoor und LAFUMA MOBILIER. Die CALIDA Holding AG ist an der SIX Swiss Exchange in Zürich kotiert.

Als internationale Unternehmensgruppe stehen für uns Design, Qualität und Nachhaltigkeit im Zentrum. Du bist eine ambitionierte Person mit einem Flair für Menschen und modernes Personalmanagement. Du liebst es, vielfältig und in unterschiedlichsten Themen unterwegs zu sein. Wenn andere hektisch werden, fühlst du dich richtig wohl.

An unserem Hauptsitz in Sursee bieten wir dir die Möglichkeit, in einem international tätigen Unternehmen aktiv mitzuwirken und zu gestalten. Willst du dich in einem spannenden und lebhaften Umfeld weiterentwickeln, dann bist du die ideale Ergänzung für unser Team.

Deine Benefits

Gestaltungsspielraum ist bei uns nicht nur ein Buzzword! Bei uns findest du ein 

Dein Wirkungsfeld
Wer sagt, dass Trainees immer nur Kaffee kochen und Kopien ablegen? Bei uns ist das definitiv nicht so. In der HR Plattform der CALIDA GROUP übernimmst du eine zentrale Drehscheibenfunktion und begleitest verschiedene gruppenweite HR Projekte. Hier eine kleine Auswahl aktueller Themen aus unserer HR-Roadmap:

  • Koordination, Konzeption sowie Umsetzung von diversen HR-Projekten
  • Verantwortlich für die Betreibung des Survey Tools «Joineer» in enger Abstimmung mit unserem Partner
  • Auf- und Ausbau des gruppenweiten Talent Managements
  • Organisation von gruppenweiten HR Anlässen (Group HR Meetings, Talentworkshops, Meet the boss etc)
  • Auf- & Ausbau und Weiterentwicklung von Talent-Acquisition (Employer Branding, Social Media & Recruiting) und Rekrutierungsbegleitung
  • Projektmanagementaufgaben von A-Z
  • Verfassen von Personalinformationen
  • Unterstützung des CHRO sowie die Human Resources Directors der Brands bei Sonderaufgaben
Das reicht dir noch nicht? Dann bitte keine falsche Bescheidenheit und her mit den Inputs. Wir freuen uns auf deine Ideen im Kontext "Future HR"-
Was ist uns wichtig
Was brauchst du, um als Trainee bei uns erfolgreich zu sein? 

Bist du bereit... wir freuen uns auf dich
Manuela Ottiger,
Hast du offene Fragen? Gerne beantworte ich dir diese telefonisch unter:
Tel. +41 41 925 44 43
This is CALIDA