Lehrstelle als Informatiker EFZ Systemtechnik (w/m/d)
Ab August 2021
C THE FUTURE – Du gehst zurzeit noch zur Schule, bist aber bereit für den ersten Schritt in die Berufswelt und suchst nach einem abwechslungsreichen Ausbildungsplatz mit Zukunft? Dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.
Deine Benefits
Dein Wirkungsfeld
Die Ausbildung zur/zum Informatiker/in EFZ Fachrichtung Systemtechnik dauert vier Jahre. Als Informatiker/in arbeitest du in Teams mit Fachleuten aus unterschiedlichen Gebieten zusammen. Du bist in verschiedene Projekte involviert, die die Entwicklung neuer Lösungen verfolgen. Während deiner Ausbildung bei CALIDA besuchst du im 1. und im 4. Semester das Basis-Lehrjahr. Dabei erwirbst du neben der Berufsschule wichtige IT-Grundkenntnisse und führst spannende Projekte durch. Auf diese Weise wird dir ein optimaler Start in die Lehre geboten.
Was ist uns wichtig

Du besuchst die Kantonsschule oder die Sekundarschule im Niveau A oder B und bringst folgenden Background mit:

  • Du erbringst sehr gute schulische Leistungen in Mathematik und Englisch
  • Du hast ein ausgeprägtes technisches Verständnis und logisch-abstraktes Denkvermögen
  • Du bist ambitioniert, deine Fähigkeiten stetig zu erweitern
Bist Du bereit... wir freuen uns auf Dich
Andrea Steiner,
Hast Du offene Fragen? Gerne beantworte ich Dir diese telefonisch unter:
Tel. +41 41 925 45 51
This is CALIDA