Fachmann/-frau Betriebsunterhalt (Werkdienst) – Tiefbauamt, Bezirk 6, Ilanz

Arbeitsgebiet

Während deiner Lehrzeit arbeitest du in einem der sieben Bezirke des Tiefbauamtes Graubünden. 

Deine Stärken sind

Ausbildungsschwerpunkte

Als Fachmann/-frau Betriebsunterhalt bist du ein/e absolute/r Allrounder/-in. Du überwachst Haustechnik, führst Reparaturen aus, pflegst Grünanlagen, wartest Maschinen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem der bauliche Unterhalt, das Beheben von Schäden an Aussenanlagen, das Pflegen von Wegen und Strassen, Winterdienst und die Reparatur von Belagsschäden. Grundlage der betrieblichen Ausbildung ist neben der fachlichen Förderung die Entwicklung der Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz. Das heisst, dass du während deiner Ausbildung das fachliche Wissen und Können von der Pike auf lernst und in der Lage bist, die Anforderungen im zwischenmenschlichen und fachlichen Bereich zu meistern.

Anforderung

Überleg nicht lange, sondern bewirb dich noch heute bei uns. Weitere Informationen sowie Videos zu den einzelnen Berufen findest du unter: www.lehre.gr.ch. Wenn du noch Fragen hast oder mehr über den gewünschten Beruf wissen möchtest, dann ruf uns einfach an:

Personalamt Graubünden, Raffaella Bacchi, Telefon 081 257 32 38

Wir freuen uns über deine Bewerbung mit Lebenslauf inkl. Foto sowie den letzten vier Schulzeugnissen. Stell dich in einem Schreiben kurz vor und zeig uns auf, warum wir uns gerade für dich als nächste Lernende oder nächsten Lernenden entscheiden sollen.
Eine Lehre beim Kanton... Gut für die Lernenden – gut für Graubünden!