Kanton Zürich
Gesundheitsdirektion
Veterinäramt
Rechnungssekretärin / -sekretär

Das Veterinäramt Kanton Zürich setzt sich für die Tiergesundheit und den Tierschutz ein. Es trägt dazu bei, die Qualität von Lebensmitteln sicherzustellen. Es hilft, Tierseuchen abzuwehren, indem es die Tierbestände mit Laboruntersuchungen überwacht und Ausbrüche von Tierseuchen bekämpft. Zudem schafft es Rahmenbedingungen für einen sicheren Umgang der Bevölkerung mit Hunden.

 

Wir suchen per 1. Oktober 2020 oder nach Vereinbarung eine erfahrene, gewinnende Persönlichkeit als Rechnungssekretärin / Rechnungssekretär (80-100%).
Aufgaben

In der Funktion als Rechnungssekretärin / -sekretär sind Sie verantwortlich für das operative Rechnungswesen des Veterinäramts. Dies umfasst insbesondere:

Sie sind der Leitung des Amtsstabs unterstellt und unterstützen mit Ihren Tätigkeiten die Leitung des Veterinäramts in Bezug auf finanzielle Aspekte. Sie sorgen für eine korrekte, zeitgerechte und nachvollziehbare Umsetzung des Rechnungswesens und der damit verbundenen Vorgaben des Kantons.
Anforderungen
Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung, über ein eidg. Buchhaltungsdiplom bzw. einen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung. Sie haben mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen und sind vorzugsweise mit dem öffentlichen Rechnungswesen vertraut. Sie kennen sich mit Buchhaltungssystemen (SAP) sehr gut aus und sind gewandt im Umgang mit Excel. Ihre Arbeitsweise ist engagiert, strukturiert und exakt. Sie sind in der Lage, über ihr eigenes Fachgebiet hinaus die fachlichen Inhalte und betrieblichen Zusammenhänge im Veterinäramt zu erkennen und finanzielle Themen verständlich darzustellen.
Angebot
Arbeitsplatz in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Zürich
Kontakt
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Regula Vogel, Kantonstierärztin, unter 043 259 41 41 gerne zur Verfügung.