HEKS beschäftigt rund 600 fest angestellte Mitarbeiter:innen und verfolgt die Vision einer gerechten Welt, in der die Würde aller Menschen respektiert wird, Frieden herrscht und die natürlichen Lebensgrundlagen bewahrt werden. An 25 Standorten in der Schweiz und weltweit in 30 Ländern ist HEKS mit über 380 Programmen und Projekten im Umfang von rund 138 Millionen Schweizer Franken tätig. Im Rahmen der Agenda 2030 arbeitet HEKS in den vier thematischen Schwerpunkten «Klimagerechtigkeit», «Recht auf Land und Nahrung», «Flucht und Migration» sowie «Inklusion». Zudem leistet HEKS humanitäre Hilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten. Ziel ist eine Transformation auf sozialer, wirtschaftlicher und politischer Ebene. HEKS leistet einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensumstände von Menschen in der Schweiz und weltweit, fordert ihre Rechte ein und sensibilisiert und mobilisiert zu diesem Zweck Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kirchen. Im Jahr 2023 erreichte HEKS rund 16 Millionen Menschen mit seiner Arbeit.

Zur Ergänzung des Teams an unserem Hauptsitz suchen wir per 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine flexible, fröhliche Person als

Mitarbeiter:in Telefon/Empfang mit SIBE-Aufgaben, 60%
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
Zusammen mit Ihrer Arbeitskolleg:in sind Sie die Ansprechperson für vielfältige Anliegen unserer internen und externen Anspruchsgruppen. Sie arbeiten immer am Montag und Dienstag sowie einem weiteren Tag nach Wahl. Ausserdem sind Sie bereit, die Ferienablösung für Ihre Kollegin zu übernehmen. 

  • Freundlicher Empfang von Besuchern, Lieferanten und Mitarbeitenden
  • Professionelle Betreuung der Telefonzentrale
  • Fahrzeug-, Parkplatz- und Schlüsselverwaltung
  • Weitere administrative und organisatorische Aufgaben (wie Materialbestellung, Postein-/ausgang, Frankieren, Portokasse, Ordnung und Sauberkeit in Cafeteria und Sitzungszimmer)
  • Aufbau und Umsetzung der SiBe/BeSiBe-Belange an allen HEKS-Standorten
  • Verantwortung für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und -richtlinien am Standort Zürich
  • Erste Ansprechperson für unser Facility Management
Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Kaufmännische Grundbildung mit Erfahrung im Bereich Telefon/Empfang
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Sicherheit in Bürogebäuden, ergänzt mit einer SIBE-Ausbildung oder die Bereitschaft, diese zeitnah zu absolvieren
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Kommunikation in Deutsch (C1 oder Muttersprache), ergänzt mit soliden mündlichen Französisch- und Englischkenntnissen
  • Versierte Anwender:in des Office-Paketes mit der Bereitschaft, weitere Systeme zu erlernen
  • Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit freundlichen und gepflegtem Auftreten
Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • Eine vielseitige Tätigkeit in einem renommierten Non-Profit-Unternehmen
  • Freundliche und unterstützende Kollegi:innen in einem von Wertschätzung geprägtem Umfeld
  • Dank rollenbasierter Zusammenarbeit viel Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Angenehmer Arbeitsplatz in Zürich, Nähe Schaffhauserplatz
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Möchten Sie das HEKS-Team ergänzen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung mit Ihren Lohnvorstellungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass E-Mail oder Briefbewerbungen nicht verarbeitet werden können.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Daniela Di Luzio, Teamleiterin Empfang & Infrastruktur, unter daniela.diluzio@heks.ch gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über HEKS finden Sie unter www.heks.ch.