HEKS, das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit humanitäre Hilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die kirchlich-diakonische Arbeit in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und Anliegen von Geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein. Mit entwicklungs- und gesellschaftspolitischer Arbeit in den Bereichen Klimagerechtigkeit, Zugang zu Land und Nahrung, Migration und Integration wirkt HEKS auf einen systemischen Wandel hin - weltweit und in der Schweiz.
Für unser Team «Ökumene und Kirche» suchen wir ab dem 1. Oktober 2023 oder nach Vereinbarung, eine teamorientierte, selbstständige, kontaktfreudige und belastbare Persönlichkeit zur Unterstützung unseres Teams als
Mitarbeiter:in Administration, Ökumenische Kampagne und Kirche, 60%
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
- erfassen von Artikeln und Bestellungen
- erstellen und versenden von Rechnungen
- zusammenarbeiten mit Logistikdienstleister
- führen der Lagerbuchhaltung
- auswerten von Verbrauchszahlen
- bewirtschaften der Kampagnematerialien und weiterer Materialien
- Beratung von Kirchgemeinden zum Versand und Koordination von Beilagen in externer Publikation
- unterstützen bei der Organisation von Veranstaltungen
- administrative Unterstützung des Teams (Bsp: Verdankungen an Kirchen)
- Bearbeitung/Triage von Online-Anfragen
Besonderheit: In der Zeit zwischen Januar und März werden vornehmlich Arbeiten im Rahmen der Ökumenischen Kampagne anfallen. Das Pensum beträgt in dieser Zeit 80 Prozent und wird in den anderen Monaten kompensiert.
Das bringen Sie idealerweise mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich und mindestens drei Jahre Erfahrung
- Anwenderkenntnisse von Datenbanken (Bsp. myCompany) und ein Flair für Zahlen
- sehr gute Microsoft Office Anwenderkenntnisse
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse von Vorteil
- Selbstständigkeit, rasche Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfreude und Teamgeist
- Bereitschaft ab und zu an Veranstaltungen teilzunehmen
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und engagierten kleinen Team
- moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
- selbständiger und interessanter Aufgabenbereich
- zentraler Arbeitsort in Bern
- gute Einführung in Ihre neue Tätigkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten