HEKS, das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit humanitäre Hilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die kirchlich-diakonische Arbeit in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und Anliegen von Geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein. Mit entwicklungs- und gesellschaftspolitischer Arbeit in den Bereichen Klimagerechtigkeit, Zugang zu Land und Nahrung, Migration und Integration wirkt HEKS auf einen systemischen Wandel hin - weltweit und in der Schweiz.
Für unsere Abteilung Human Resources am Hauptsitz in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für die neu geschaffene Position als
Teamleiter:in HR Administration & Support, 80-100%
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Operative Mitarbeit bei sämtlichen administrativen HR-Aufgaben, wie zum Beispiel:
    - Erstellen und Kontrollieren von Arbeitsverträgen inkl. Vertragsversand
    - Verarbeitung von Eintritten, Mutationen und Austritten gemäss Checkliste
    - Unterstützung bei Bewilligungen, Familienzulagen sowie Zeit- und Absenzmanagement
    - Erstellen von Listen sowie deren weiterführende Verarbeitung (z.B. Pensionierungen, Dienstjubiläen, Arbeitszeit etc.)
  • Verantwortung bzw. Unterstützung bei Projekten, Prozess- und Systemoptimierungen
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb der HR Abteilung sowie mit ICT und Finance
  • Personelle und fachliche Führung von vier Mitarbeiterinnen
Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Französisch- und Englischkenntnisse
  • Umsetzungsstärke und Freude, an Optimierungen mitwirken zu können
  • Ausgeprägte ICT-Affinität (MS Office, NAV SwissSalary)
Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • Eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einer renommierten NGO
  • Die Möglichkeit, Prozesse und Strukturen aktiv mitgestalten zu können
  • Ein motiviertes und aufgestelltes Team
  • Moderner Arbeitsplatz am HEKS Hauptsitz mit Homeoffice-Möglichkeiten
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen  
Möchten Sie das HEKS-Team ergänzen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung via unserem Bewerbungstool. Bitte haben Sie Verständnis, dass E-Mail oder Briefbewerbungen nicht verarbeitet werden können.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Sandra Furrer, HR Business Partner, unter Telefon +41 44 360 89 97 gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen über HEKS finden Sie unter www.heks.ch.