HEKS, das Hilfswerk der Evangelisch-reformierten Kirche Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit humanitäre Hilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die kirchlich-diakonische Arbeit in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und Anliegen von Geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein. Mit entwicklungs- und gesellschaftspolitischer Arbeit in den Bereichen Klimagerechtigkeit, Zugang zu Land und Nahrung, Migration und Integration wirkt HEKS auf einen systemischen Wandel hin - weltweit und in der Schweiz.
Für die anstehende Organisationsentwicklung und damit zusammenhängende Einführungen von Finanzapplikationen (Dynamics Business Central) möchten wir unser Finanzteam per sofort oder nach Vereinbarung verstärken. Zusammen mit Ihren Teamkolleg:innen unterstützen Sie die Abteilungsleitung im Tagesgeschäft sowie bei laufenden und zukünftigen Prozessoptimierungen und Projekten. 

Wenn Sie über solide Fachkenntnisse im Finanzbereich verfügen und es Sie begeistert, bei Neuerungen tatkräftig mitzuwirken, sind Sie bei uns genau richtig als 
    
Fachspezialist:in Finanzen, 80-100%
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Mitarbeit im Hauptbuch (NAV) mit Monats- und Quartalsabschlüssen mit Schwerpunkt auf Rückstellungen, Wertschriften, Kreditoren und Konsolidierung der Länderbüros
  • Erfassung von Rechnungen inkl. Zahlungsausgleich in MyCompany sowie Unterstützung und Schulung der Linie
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Finanzberichts gemäss Swiss Gap FER 21 und ZEWO-Vorgaben
  • Unterstützung bei Finanzsystemeinführungen
  • Betreuung von Applikationen und Kontrollaufgaben bei Schnittstellen
Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Fundierte Aus- und/oder Weiterbildung im Bereich Finanzen
  • Gute Finanz-Software-Kenntnisse (NAV von Vorteil)
  • Erfahrung in Systemeinführungen und Betreuung von Finanzapplikationen
  • Stilsichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • Eine vielseitige, spannende Tätigkeit in einer renommierten NGO
  • Hohe Selbständigkeit und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Erfahrene und motivierte Teamkolleg:innen
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen 
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit Homeoffice-Möglichkeiten
Möchten Sie das HEKS-Team ergänzen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung via unserem Bewerbungstool. Bitte haben Sie Verständnis, dass E-Mail oder Briefbewerbungen nicht verarbeitet werden können.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Simone Knobel, Bereichsleiterin Services, unter Telefon +41 44 360 89 92 zur Verfügung.

Weitere Informationen über HEKS finden Sie unter www.heks.ch.