HEKS, das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit Nothilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die diakonische Arbeit der reformierten Kirchen in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und die Integration von geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein.

Für die Verstärkung unseres Human Resources Teams sind wir auf der Suche nach einer dynamischen und engagierten Persönlichkeit mit Entwicklungspotenzial als

FachspezialistIn Payrolling, 80-100%
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Effiziente Erfassung, Pflege und Kontrolle der Stammdaten
  • Regelmässige Lohnverarbeitung für Mitarbeitende im Stundenlohn und Monatslohn (inkl. Erfassung von variablen Daten)
  • Selbständige administrative Abwicklung der Sozialversicherungen
  • Kompetente AnsprechspartnerIn für sämtliche Mitarbeitenden bezüglich Payroll- und Sozialversicherungsfragen
  • Korrekte Berechnung von salärrelevanten Kennzahlen (Urlaub, Krankheit, Mutterschaft etc.)
  • Aktiver Austausch mit der HR-Abteilung sowie anderen internen und externen Stellen
Das bringen Sie idealerweise mit:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Grundbildung
  • Relevante Weiterbildung im Lohn-/Payroll Bereich, ergänzt mit fundierten Kenntnissen im Sozialversicherungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
  • Versierte/r BenutzerIn von MS Office und NAV SwissSalary
  • Dienstleistungs-, lösungs- und teamorientiert
Das dürfen Sie von uns erwarten:
  • Eine interessante, herausfordernde Tätigkeit in einem freundlichen Arbeitsumfeld
  • Fundierte Einarbeitung (in dieser Zeit ist ein 100%-Pensum gewünscht)
  • Engagierte und kompetente Kolleginnen und Kollegen
  • Angemessener Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten kombiniert mit regelmässigem Home-Office
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Ein moderner Arbeitsplatz am HEKS-Hauptsitz beim Zürich-Schaffhauserplatz mit sehr guten ÖV-Verbindungen

Packen Sie gerne etwas Neues an und bezeichnen sich als kundenorientierte, fokussierte und gewinnende Person? Wenn Sie Lust auf diese Herausforderung haben, so zögern Sie nicht und stellen uns Ihre Bewerbungsunterlagen zu.

Bei Fragen bitten wir Sie, diese per Mail an die Abteilungsleiterin HR, yvonne.zinniker@heks.ch, zu richten.

Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Dossier.

Weitere Informationen über HEKS finden Sie unter www.heks.ch.