HEKS, das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit Nothilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die diakonische Arbeit der reformierten Kirchen in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und die Integration von geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein.

HEKS Linguadukt Dolmetscherdiest ist ein interkultureller Übersetzungsdienst und versteht sich als Sprachbrücke zwischen Fachpersonen und ihren fremdsprachigen KlientInnen. Die mündlichen, der Schweigepflicht unterstehenden Übersetzungen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungsbereich verlangen eine exakte und kulturell adäquate Übersetzung in beide Sprachen, ein Verständnis für soziokulturelle Unterschiede sowie Offenheit, Empathie und eine neutrale Haltung.

Mit der Installation einer digitalen Vermittlungsplattform wurden die langjährigen Linguadukt Dienstleistungen von Grund auf neu strukturiert und positioniert. Um den zukünftigen Herausforderungen noch besser begegnen zu können, suchen wir per 1. September 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

MitarbeiterIn Vertrieb, Key Account Management, Marketing 80%
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden und deren Anliegen
  • Sie pflegen und koordinieren Kundenstammdaten und Excel-Datenbanken
  • Sie erarbeiten die Grundlagen für Berichterstattungen, Öffentlichkeitsarbeit, Kundengewinnung und -beratung
  • Sie erarbeiten Kommunikations- und Marketinginstrumente
  • Sie unterstützen den Leiter Vertrieb bei seinen Aufgaben (Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen, Organisation von Anlässen, Erstellung von Statistiken)
  • Sie überprüfen und helfen mit bei der Verbesserung von Prozessen, Dokumenten und Systemen
  • Aktive Mitwirkung in internen Projekten für eine effizientere Arbeitsweise
Wir erwarten:
  • Kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, bevorzugt im Dienstleistungssektor
  • Rasche Auffassungsgabe, hohe Dienstleistungsmentalität
  • Sehr gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse vor allem Excel zwingend
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Aufgestellte, hilfsbereite und humorvolle Persönlichkeit mit Tatendrang
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Genial zentral: Ihr Arbeitsplatz in Aarau oder Basel, beide Nähe Bahnhof SBB
  • Voller Support: Wertschätzende Firmenkultur und starker Teamgeist
  • Neue Wege: Raum und Offenheit für Ihre Ideen
  • Branchenübliche Anstellungsbedingungen
Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal. (E-Mail-Bewerbungen werden nicht angenommen.)

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Kevin Schärer, Leiter Vertrieb, unter Telefon 062 826 30 15 zur Verfügung.

Weitere Informationen über HEKS finden Sie unter www.heks.ch.