HEKS, das Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz, unterstützt in über 30 Ländern auf vier Kontinenten Projekte zur Bekämpfung von Hunger, Armut und Ungerechtigkeit. HEKS leistet zudem weltweit Nothilfe für die Opfer von Naturkatastrophen und kriegerischen Konflikten und unterstützt die diakonische Arbeit der reformierten Kirchen in Osteuropa und im Nahen Osten. In der Schweiz setzt sich HEKS für die Rechte und die Integration von geflüchteten und sozial benachteiligten Menschen ein.

Für unsere ICT-Abteilung in Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine teamorientierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit als

ICT-Support Engineer, 80-100%
Das sind Ihre Hauptaufgaben:
  • Betreiben und Pflegen des Service Desk und Entgegennahme von 1st- und 2nd Level Störungsmeldungen
  • Mitverantwortlich für die Betreuung des Client Managements, Bereitstellung von Hard- und Software inkl. Konfiguration, der Arbeitsplatz-, Drucker und anderer Peripherie Installationen
  • Mitarbeit bei der Betreuung des PC-Netzes (Client Infrastruktur)
  • Administration von Microsoft Office 365 und Inhalte der Services
  • Pflege und Anpassungen tätigen in SharePoint Online sowie Teams und weiteren Microsoft Office 365 Services.
  • Umsetzen von Projekten der digitalen Arbeitsumgebung (SharePoint Online und Office 365 Applikationen)
  • Verantwortung für die Benutzer Administration und Pflege der Stammdaten
  • Pflegen und Führen des Asset Managements, von der Bestellung bis hin zur Erfassung des Wareneingangs
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker/Informatikerin EFZ, Systemtechnik oder Support
  • Weiterbildung als MCP, SIZ-Supporter oder PC-Techniker
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10 sowie Office Applikationen
  • Fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Kollaborationslösungen auf Basis von Office 365, SharePoint Online und der Microsoft Power Plattform
  • Zertifizierung "Teamwork Administrator Associate" oder ähnliche sind von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute mündliche und schriftliche Französisch- und Englischkenntnisse
Das bieten wir Ihnen:
  • Moderne und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • Selbständiger und interessanter Aufgabenbereich
  • Motiviertes und engagiertes kleines Team
  • Zentraler Arbeitsplatz in Zürich
  • Gute Einführung in Ihre neue Tätigkeit und Weiterbildungsmöglichkeiten

Sind Sie ein kommunikationsstarker Teamplayer und können sich vorstellen, Ihre umfassenden ICT Kompetenzen in einem spannenden, ganz neuen Umfeld einzubringen? Wenn Sie zudem bereit sind, auch dezentral in einer unserer Regionalstellen in der Deutsch – und Westschweiz im Einsatz zu sein, dann zögern Sie nicht und stellen uns Ihre vollständige Bewerbung (ausschliesslich über das Online-Bewerbungsportal, E-Mail-Bewerbungen können nicht angenommen werden.) Wir freuen uns auf Sie.


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Yvonne Zinniker unter Telefon +41 44 360 89 91 zur Verfügung.

Sie finden uns auch unter www.heks.ch.