Praktikumstelle Facility Management 100%

Du bist bereit erste Verantwortung zu übernehmen? Du möchtest die Zukunft aktiv und nachhaltig mitgestalten und Dich weiterentwickeln?

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse und ersten Erfahrungen im Bereich Facility Management. Die Praktikumsstelle richtet sich an Interessierte aus dem Studiengang BSc Facility Management ZHAW (Praxissemester im Kalenderjahr 2026).
Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund*innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1‘100 Mitarbeiter*innen.

Deine Aufgaben

Unterstützung Projekte in den Bereichen:

  • Planung und baubegleitendes Facility Management (pbFM) 
  • Nutzervertretung
  • betriebliches Facility Management (bFM) – Vendor Management, SLA Management, Ausschreibungen, Begleitung von Servicemandaten, Nutzerschnittstelle etc.
  • Qualitätssicherung im Facility Management 
  • Strategische Beratung zu Geschäftsprozessen, Fläche und Infrastruktur, Mensch und Organisation

Deine Qualifikationen

  • Zwingend: Besuch des Studiengangs BSc Facility Management an der ZHAW (Praxissemester) 
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Power Point) 
  • Freude und Leidenschaft bei der Konzeption, Optimierung und Beratung zu FM-Prozessen und Organisationen
  • Das Erarbeiten von Konzepten und Berichten fällt Dir leicht 
  • Kommunikativer Teamplayer

Was wir dir bieten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits
  • New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit
  • Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung
  • Wir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen)
  • Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen Schweiz

Kontakt

 
Judith Keller
HR Assistentin
+41 44 305 92 48
 
Andreas Koller
Board Member, Head Real Estate Strategy
+41 44 305 91 64
 
 
Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Andreas Koller oder Judith Keller (HR Assistentin) zur Verfügung.