Marketing + Kommunikation Spezialist:in 60-80%

Amstein + Walthert Holding AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unsere Marketing + Kommunikations-Abteilung. Unser Antrieb ist nicht nur die nächste Kampagne oder der schönste Satz, sondern das, was dahintersteht: Sinnvolle Projekte, eine klare Haltung und die Überzeugung, gemeinsam etwas zu bewegen. 

Du begeisterst dich für Sprache, kreierst überzeugende Inhalte und unterstützt gerne erfahrene Marketing-Profis? Dann bist du bei uns genau richtig.

Das sind deine Aufgaben

  • Mitarbeit an vielseitigen Marketing-, Kommunikations- und – je nach Projekt – auch Designaufgaben im engen Austausch mit unserem erfahrenen Team
  • Eigenständiges Schreiben und Redigieren in einwandfreiem Deutsch – für unsere Website, Social Media, interne Kommunikation, Fachbeiträge in Magazinen sowie Fachpräsentationen 
  • Gestaltung überzeugender visueller Inhalte in PowerPoint sowie in Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator)
  • Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Kommunikation rund um interne und externe Events – z. B. bei Anlässen unserer regionalen Gesellschaften
  • Selbstständige Führung kleinerer Kommunikationsprojekte – vom Briefing bis zur finalen Umsetzung
  • Koordination mit internen Auftraggebern und Kolleg:innen sowie externen Agenturen und Dienstleistern

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Marketing mit Fokus Kommunikation oder adäquate Ausbildung
  • Fundierte Erfahrung im Marketing und in der Kommunikation, idealerweise mit mind. 5 Jahren Berufspraxis
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift – du formulierst präzise, klar und mit Freude am guten Ausdruck. Wenn du zudem Französischkenntnisse mitbringst, ist das ein grosses Plus.
  • Sehr gute Kenntnisse in PowerPoint und der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie im Umgang mit weiteren MS Office Produkten
  • Offenheit, Neugier und Selbstorganisation – du arbeitest strukturiert und mit Blick fürs Detail 
  • Teamgeist und Dialogfähigkeit – du schätzt Feedback und trägst zu einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre bei 
  • Selbstbewusstes Auftreten sowie die Fähigkeit, Inhalte überzeugend zu präsentieren 
  • Erfahrung in der Ingenieur- oder Baubranche ist ein Plus

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

 
Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
+41 44 305 91 70
 
Cathrin Memmel
Teamleiterin Marketing + Kommunikation
+41 44 305 94 21
 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.