Werkstudent:in Social Media und Eventmanagement im Energie- und Nachhaltigkeitsbereich / Verein Forum Energie Zürich 30%

Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Im Bereich «Erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und Raumentwicklung» in Zürich-Oerlikon werden zukunftsfähige Lösungen im Themenkreis der Energiewende, des Klimaschutzes und der Ressourcenknappheit entwickelt (Film über den Bereich). Die Geschäftsführung des Vereins "Forum Energie Zürich" ist ein wichtiges Projekt dieses Bereichs. Der Verein ist ein Fachverband für Bau- und Energiefachleute im Kanton Zürich (Film über das Forum Energie Zürich). Die Geschäftsstelle organisiert Veranstaltungen, Besichtigungen, Kurse, Reisen und unterstützt Fachgruppen. 

Du bist kreativ, ein Organisationstalent, gestaltest gerne digitale Inhalte und hast Lust, deine Ideen in einem sinnstiftenden Umfeld einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine:n engagierte:n Werkstudent:in Social Media & Eventmanagment, der:die mit Leidenschaft und Struktur unseren Arbeitsalltag im Bereich Energie und Nachhaltigkeit bereichert. Eine flexible Arbeitseinteilung auch mit Home Office ist möglich, wodurch die Stelle gut mit einem laufenden Studium oder einem anderen Pensum kombinierbar ist. Zudem erhältst du Zugang zu einem grossen Netzwerk im Energie- und Nachhaltigkeitsbereich.

Das sind deine Aufgaben

  • Gestaltung und Umsetzung von Content (Grafik, Bild, Video, Animation) für unsere Social-Media-Kanäle (LinkedIn, weitere in Planung)
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Kampagnen und Storytelling-Formaten rund um Energie- und Nachhaltigkeitsthemen
  • Recherche und Aufbereitung aktueller Trends und Inhalte für unsere Community
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Kommunikationsstrategie
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung unserer Veranstaltungsformate (ENERGIE VorOrt, ENERGIE Events, Architektur- und Energiereise)
  • Administrative Mitarbeit, allgemeine Korrespondenz, Betreuung der Mitglieder und Adressdatenbank

Das bringst du mit

  • Laufendes Studium und/oder Interesse an einem Nebenerwerb
  • Erste Erfahrung in der Erstellung von Content für Social Media
  • Kreatives Gespür für Gestaltung, Bildsprache und Trends im digitalen Raum
  • Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Eventmanagement
  • Gute Kenntnisse in Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign o.ä.) von Vorteil

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

 
Sibylle Knauer
Assistentin HR
+41 44 305 91 59
 
Nathalie Benkert
Teamleiterin Consulting
+41 44 305 91 50
 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.