IT Supporter:in 60-80%

Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Möchtest du Teil eines jungen und kollegialen Teams werden? Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit, die mit Leidenschaft, Geschick und hoher Serviceorientierung unsere internen Kund:innen kompetent unterstützt.

Das sind deine Aufgaben

  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten
  • Onsite Support in den Büroräumlichkeiten (Desktop Support, Benutzer- und Arbeitsplatz-Management, etc.) 
  • Vorbereitung und Pflege von Arbeitsplätzen
  • Installation von Hardware und Support von Peripheriegeräten
  • Bearbeitung von Tickets aus dem Ticketsystem 
  • Kompetente Benutzerunterstützung bei Störungen und Problemstellungen 
  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren
  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten 
  • Mitarbeit bei internen IT-Projekten

Das bringst du mit

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Arbeitserfahrungen
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Windows und Microsoft Office 
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamplayer:in
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Auffassungsgabe

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

 
Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
+41 44 305 91 70
 
Patrik Huber
CIO
+41 44 305 93 40
 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.