Projektmitarbeiter:in Immobilien 80-100%

Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mitarbeiter:innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund:innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1‘100 Mitarbeiter:innen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit mit Hochschulabschluss und Interesse am Einstieg in die vielseitige Welt der Immobilienbranche. 

Dein Einstieg erfolgt mit einer strukturierten Einarbeitung in unsere vielseitigen Themenfelder, mit der Möglichkeit, dich Schritt für Schritt weiterzuentwickeln und zunehmend Verantwortung in spannenden Projekten zu übernehmen.

Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund*innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1‘100 Mitarbeiter*innen.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung bei der Bearbeitung und Umsetzung von Projekten in verschiedenen Bereichen rund um Immobilien
  • Mitarbeit bei Standort- und Objektanalysen sowie bei der Beurteilung von Immobilien hinsichtlich Zustands, Nutzung und Entwicklungspotenzial
  • Begleitung von Konzeptentwicklungen und strategischen Fragestellungen im Immobilienkontext 
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen und Handlungsempfehlungen für unsere Kund:innen
  • Anwendung moderner Tools und Methoden zur Analyse von Immobilien und Portfolios
  • Unterstützung bei Auswertungen, Recherchen und Präsentationen im Rahmen von Projektarbeit

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit BSc oder MSc in den Fachrichtungen Immobilienmanagement, Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbaren Qualifikationen
  • Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken sowie überzeugendem Auftreten
  • Interesse an Beratung rund um Gebäude, Technik, Nachhaltigkeit und Digitalisierung
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Fertigkeiten bei der Erstellung von Berichten und Konzepten
  • Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch, eine weitere Sprache (E, F, I) von Vorteil
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen

Was wir dir bieten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits
  • New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit
  • Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung
  • Wir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen)
  • Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen Schweiz

Kontakt

 
Judith Keller
HR Assistentin
+41 44 305 92 48
 
Andreas Koller

+41 78 834 26 63
 
 
Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Andreas Koller oder Judith Keller (HR Assistentin) zur Verfügung.