Consultant Due Diligence 80 - 100%

icccon AG 
Andreasstrasse 5 
8050 Zürich
Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mit-arbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitali-sierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund:innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösun-gen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1‘100 Mitarbeiter:innen. 

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen! Du möchtest die Zukunft aktiv und nachhaltig mitgestalten und Dich weiterentwickeln!

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine initiative Persönlichkeit mit einem Flair für Immobilien und Technik sowie ersten Erfahrungen in den Bereichen Zustandsanalysen, Lebenszyklusbetrachtungen, Objekt- und Portfolioanalysen.

Deine Aufgaben

  • Durchführung technischer Zustandsanalysen inkl. Vor-Ort-Begehungen, Beurteilung von Bau und Technik, Kostenplanung über den Lebenszyklus und Ableitung von Massnahmen 
  • Mitwirkung bei Konzeptstudien und strategischen Projekten
  • Beratung zu Themen wie Lebenszyklusstrategien, Investitions- und Erhaltungsplanung 
  • Erarbeitung von Risikoanalysen mit dem Fokus auf Gebäude und Technik
  • Softwarebasierte Lebenszykluskostenberechnungen im Bereich Immobilien 
  • Entwicklung von Portfolioanalysen

Deine Qualifikationen

  • Abgeschlossenes Studium mit BSc oder MSc in den Fachrichtungen Real Estate Management, Architektur, Ingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management oder vergleichbaren Qualifika-tionen
  • Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken sowie überzeu-gendes Auftreten 
  • Interesse an Gebäudetechnik und immobilienbezogenen Fragestellungen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point) 
  • Fertigkeiten bei der Erstellung von Berichten und Konzepten 
  • Empathie, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität

Was wir dir bieten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits
  • New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit
  • Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung
  • Wir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen)
  • Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen Schweiz

Kontakt

 
Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
+41 44 305 91 70
 
Andreas Koller

+41 44 305 91 64
 
 
Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Andreas Koller oder Tanja Koutsogiannakis (Teamleiterin HR Services) zur Verfügung.
Klingt interessant? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!