Projektassistenz 80-100%

Amstein + Walthert St. Gallen AG
Fürstenlandstrasse 41
9000 St. Gallen
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Das sind deine Aufgaben

  • Projektadministration, Projektführung mittels ERP (Abacus)
  • Verrechnung der Projekte
  • Adressdatenbank verwalten mittels ERP (Abacus) und Verwaltung aller Kontakte der Bereichsleitung
  • Unterstützung der Bereichs- und Projektleitung beim Erstellen von Offerten, Verträgen, Ausschreibungen und Erstellung von Offertvergleichen
  • Unterstützung bei der Baukostenkontrolle (Messerli)
  • Archivierung abgeschlossener Projekte
  • Weiterleitung und Bearbeitung von Kreditoren
  • Allgemeine administrative Arbeiten (Telefonzentrale, Postverteilung, Kundenempfang / Betreuung von Gästen)
  • Sicherstellung der Qualität in Dokumenten
  • Gelegentliche Protokollführung an internen Sitzungen sowie Organisation von internen Anlässen und Kundenevents
  • Unterstützung der Bereichsleitung und der Mitarbeitenden in allen administrativen sowie organisatorischen Belangen
  • Marketingarbeiten, z.B. das Erstellen von Referenzblättern, Mithilfe bei Anlässen, Erstellen von Serienbriefen und Versand von Broschüren und/oder Einladungen
  • Koordination mit der Informatik, Facility Management und Personalabteilung sowie Organisation der Ein- und Austritte, Durchführung der administrativen Mitarbeitereinführung

Das bringst du mit

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in adäquater Position
  • Erfahrung in der Projektadministration
  • Gute Auffassungsgabe, Zahlenflair
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenständiges Arbeiten
  • Interesse für die Baubranche sowie Technik am Bau

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

 
Sibylle Knauer
HR Assistentin
+41 44 305 91 59
 
Nadir Mandioni
Geschäftsführer
+41 71 221 15 55
 
 
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