Projektleiter:in Energiecontrolling und Nebenkosten 80-100%

Enastra AG
Andreasstrasse 5
CH-8050 Zürich

Die Enastra AG, eine Tochterfirma der A+W Holding, hat sich auf die technisch anspruchsvolle Dienstleistung für Kund:innen mit grossen Immobilien-Portfolios spezialisiert. Die Kernkompetenzen liegen in der Gebäudetechnik, der Energieeffizienz sowie den erneuerbaren Energien. Damit wir die ständig steigende Nachfrage nach unseren Leistungen abdecken können, suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.

Du liebst Zahlen, Technik und den direkten Austausch mit Kunden? Dann bist du bei uns genau richtig! In dieser vielseitigen Position bist du die zentrale Schnittstelle zwischen operativem Energiecontrolling, FM-Providern, Immobilienbewirtschaftung und unseren Kunden.

Deine Aufgaben

  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs und Plausibilisierung der Energiemessdaten
  • Erstellung von Medientarifen und Nebenkostenabrechnungen
  • Durchführung von HLKSE-Analysen zur Identifikation von Einspar- und Optimierungspotenzialen
  • Beratung und Betreuung unserer Kund:innen – von der Analyse bis zur Umsetzung von Energiecontrolling-Massnahmen
  • Planung und Koordination von Projekten – sowohl technisch als auch finanziell 
  • Optimierung und Standardisierung von Arbeitsprozessen sowie Visualisierung von Energiedaten

Deine Qualitäten und Begabungen

  • Ausbildung zum dipl. Ing. FH oder Techniker TS/HF 
  • Teamfähige und kreativ denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative 
  • Erfahrungen als Projektleiter:in im Bereich Gebäudetechnik 
  • Organisations- und Koordinationsstärke 
  • Freude an IT-Anwendungen 
  • Flair für Zahlen 
  • Know-how in Energie- und Gebäudetechnik (HLKSE) 
  • Gute Excel-Kenntnisse

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

Thomas Gasser
Teamleiter Energiecontrolling und Nebenkosten
+41 44 797 25 91
 
 
Auskünfte erteilt dir gerne Thomas Gasser, Tel. 044 797 25 91.

Bist du bereit, mit uns die Energiewelt von morgen zu gestalten? Dann bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf deine vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben. Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.