Consultant Energie / Bauherrenvertretung 80-100%

Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Das sind deine Aufgaben

  • Bauherrenvertreter:in (BHV) Gebäudetechniksanierungen: Einfache bis hohe Komplexitäten mit Fokus Heizungsersatz, Photovoltaikanlagen (PVA) und punktuellen Schnittstellen wie PVA zu Heizung/E-Mobilität und PVA zu Dachzustand/-Statik
  • Komplette Abwicklung nach SIA 112 Phasen 2 / 3 bis 5 inkl. Sicherstellen vollständiger phasengerechter Dokumentationen
  • Projektmanagement, Projektsteuerung, Budgetverantwortung/-Kontrolle, Qualitätssicherung, termingerechte Realisierung etc.
  • Energieträgerabklärungen mit Prüfung Bewilligungsfähigkeit, technischer baulicher Machbarkeit, Konzeption und Wirtschaftlichkeit von Heizungsersatzprojekten
  • Energie-Beratungen in hochtechnisierten Gebäuden (Industrie, Dienstleistungsgebäude, Gewerbebauten)
  • Fachkompetente Kundenberatung im Bereich Nachhaltigkeit (Steigerung der Energieeffizienz, Reduktion des CO2- Ausstosses, Einsatz von erneuerbaren Energien)
  • Selbstständiges Verfassen von technischen Berichten

Das bringst du mit

Du bist motiviert unseren Auftraggebenden mit Verantwortungsbewusstsein das Leben in Projektabwicklungen zu vereinfachen
  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Gebäudetechnik, Energie- und Umwelttechnik oder Vergleichbarerem
  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Umbauten und Bauen im Bestand, von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung; idealerweise auf Auftragnehmer:innenseite und erste Erfahrungen als Bauherrenvertreter oder die Bereitschaft daran zu wachsen
  • Fundierte Erfahrung in der Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten, sowie in der Verhandlungsführung mit externen Dienstleistern
  • Ziel- und lösungsorientierte, durchsetzungsstarke, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Freude in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Eine hohe Kundenorientierung
  • Durch hohe Sozialkompetenz interdisziplinäre Arbeiten in Projekten durchzuführen und komplexe Fragestellungen zu beantworten
  • Sicheres Auftreten und gewandter Umgang mit Kund:innen
  • GEAK Expert:in oder Bereitschaft sich dazu weiterzubilden
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund:innen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

 
Sibylle Knauer
HR Assistentin
+41 44 305 91 59
 
Jens Krischat
Teamleiter Energie-Consulting
+41 44 305 93 25
 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.
Tracking-Einstellungen