Sachbearbeiter:in Energiecontrolling (60-100%)

Enastra AG
Andreasstrasse 5
CH-8050 Zürich

Die Enastra AG, eine Tochterfirma der A+W Holding, hat sich auf die technisch anspruchsvolle Dienstleistung für Kund:innen mit grossen Immobilien-Portfolios spezialisiert. Die Kernkompetenzen liegen in der Gebäudetechnik, der Energieeffizienz sowie den erneuerbaren Energien. Damit wir die ständig steigende Nachfrage nach unseren Leistungen abdecken können, suchen wir eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.

Das sind deine Aufgaben

In deiner neuen Position bildest du die Schnittstelle zwischen dem operativen Energiecontrolling, dem FM-Provider und dem Kunden. Du unterstützt aktiv die Projektleiter für den reibungslosen Betrieb, die Plausibilisierung der Energiemessdaten, die Betreuung der Kunden und Weiterentwicklung des bestehenden Energiecontrollings. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten führt du HLKSE-Analysen durch und identifizierst dabei energetische Einsparpotentiale und Optimierungsmassnahmen. Du koordinierst und planst die Umsetzung des operativen Energiecontrollings und überprüfst Messkonzepte, um den Kunden optimal zu beraten. Du setzt deine kreativen sowie innovativen Fähigkeiten ein, um die Visualisierung der Energiedaten kontinuierlich zu verbessern. Die Vereinheitlichung der bestehenden Prozesse runden dein vielfältiges Tätigkeitsgebiet ab.

Deine Qualitäten und Begabungen

  • Technische Grundausbildung
  • Teamfähige und kreativ denkende Persönlichkeit
  • Freude an IT-Anwendungen
  • Flair für Zahlen
  • Grundkenntnisse in der Energie- und Gebäudetechnik von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

Thomas Gasser
Teamleiter
+41 44 797 25 91
 
 
Auskünfte erteilt dir gerne Herr Thomas Gasser, Tel. 044 797 25 91.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung inkl. Motivationsschreiben. Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.