Teamleiter:in HLKS 80-100%

Amstein + Walthert AG
Gürtelstrasse 11
7000 Chur
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter:innen. Wir bearbeiten als Ingenieur:innen, Planer:innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Das sind deine Aufgaben

  • Selbständige Führung, Entwicklung und Betreuung des dir zugewiesenen gewerksübergreifenden Teams HLKS
  • Fachliche und organisatorische Führung der unterstellten Mitarbeitenden 
  • Planung des/der Mitarbeiter:innen-Einsatzes im Team (Ressourcen-Planung) 
  • Projektleitung in der Gebäudetechnik über alle Projektphasen bis Abschluss
  • Konzeptionelle Projektenwicklung, Prüfung von technischen Machbarkeiten und Umsetzung von innovativen Lösungsansätzen 
  • Beratung der Kunden in Sachen Wirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie 
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen der Amstein + Walthert
  • Mitarbeit bei Projektwettbewerben und bei der Auftragsgewinnung

Das bringst du mit

  • Höhere Ausbildung als Dipl. HLK-Ingenieur FH oder als Dipl. Techniker HF in Fachrichtung Heizung (von Vorteil)
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Projekten 
  • hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung 
  • Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams und Mitarbeitern 
  • Begeisterungsfähigkeit und Freude an anspruchsvoller Arbeit 
  • Pflichtbewusster Charakter mit zielgerichteter Arbeitsweise und integralem Denken 
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Selbständiger, zuverlässiger und pflichtbewusster Charakter mit zielgerichteter Arbeitsweise 
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung

Kontakt

 
Tanja Bühler
Bereichsassistentin
+41 81 255 84 14
 
Anton Sac
Bereichsleiter
+41 81 255 84 02
 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.