Projektleiter:in Energiecontrolling und Nebenkosten (60-100%)

Enastra AG
Andreasstrasse 5
CH-8050 Zürich

Die Enastra AG, eine Tochterfirma der A+W Holding, hat sich auf die technisch anspruchsvolle Dienstleistung für Kund:innen mit grossen Immobilien-Portfolios spezialisiert. Die Kernkompetenzen liegen in der Gebäudetechnik, der Energieeffizienz sowie den erneuerbaren Energien. Damit wir die ständig steigende Nachfrage nach unseren Leistungen abdecken können, suchen wir im Bereich Energiecontrolling und Nebenkosten eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit.
Das sind deine Aufgaben
In deiner neuen Position bildest du mit dem operativen Energiecontrolling die Schnittstelle zwischen dem FM-Provider, der Immobilienbewirtschaftung und dem Gebäudeeigentümer. Du übernimmst die Verantwortung für die Plausibilisierung der Energiemessdaten, die Verbrauchsanalyse, die Berichtserstellung sowie in einigen Fällen für die Erstellung von Medientarifen und Nebenkostenabrechnungen. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten führst du HLKSE-Analysen durch und identifizierst dabei energetische Ausreisser/Einsparpotentiale und Optimierungsmassnahmen. Du erstellst neue Heiz- und Betriebskostenabrechnungen für vielfältige Gebäudetypen, welche stark technisch geprägt sind. Mit deinen kundenorientierten und kommunikativen Fähigkeiten führst du schweizweit (Deutschschweiz) Besprechungen bei den Kund:innen durch und überprüfst Mess- und HKBK-Konzepte, um den Kunden optimal zu beraten. Du setzt deine kreativen sowie innovativen Fähigkeiten ein, um die Arbeitsprozesse sowie die Visualisierung der Energiedaten kontinuierlich zu verbessern.
Das bringst du mit
  • Technische Grundausbildung in der Haustechnik
  • Teamfähige und kreativ denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Eigeninitiative
  • Erfahrungen als Projektleiter:in
  • Organisations-, Kommunikations- und Koordinationsstärke
  • Freude an IT-Anwendungen
  • Flair für Zahlen
  • Grundkenntnisse in der Energie- und Gebäudetechnik von Vorteil
  • Gute Excel-Kenntnisse
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Frederic Renier
Bereichsleiter
+41 44 797 25 90
 
 
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Online-Bewerbung.