Project Manager Client Consultancy 80-100%
Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir für unsere Business Area «Client Consultancy» eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse und ersten Erfahrung in den Themen Consulting Technik am Bau, Gebäudetechnikplanung und -ausführung sowie Nachhaltiges Bauen und Energie.
Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund*innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1‘100 Mitarbeiter*innen.

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen! Du möchtest die Zukunft aktiv mitgestalten und Dich weiterentwickeln!
Deine Aufgaben
  • Selbständige Beratung von integralen Projektteam
  • Beurteilung von Gebäudetechnikkonzepten 
  • Beratung unserer Kunden zu energetischen Gebäudeoptimierungen mit Erstellung von Sanierungskonzepten 
  • Vermittlung und Kommunikationsschnittstelle zwischen Planerteam / ausführenden Unternehmen und Bauherrschaft 
  • Durchführen des technischen Qualitätsmanagements für unsere Kunden von der Projektdefinition bis zur Abnahme und Übergabe 
  • Prüfung der Planung / Second Opinion und Kontrolle der Ausführung 
  • Führung des Inbetriebnahme-Prozesses inkl. Qualitätssicherung 
  • Begleitung des Inbetriebnahme-Managements 
  • Anforderungsdefinition und Prüfung von Projekt- / Bau- / Bewirtschaftungsdokumentation
Deine Qualifikationen
  • Breites Wissen in der Gebäudetechnik und integrale, interdisziplinäre Denkweise 
  • Hohe Auffassungsgabe von (technischen) Gesamtzusammenhängen und Abhängigkeiten 
  • Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten – selbständig und innerhalb von Teams 
  • Hohes Qualitätsverständnis, insbesondere in der Gebäudetechnik (Planung und Realisierung) 
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Planung (Fachplaner) und Ausführung (Fachbauleiter) von Vorteil 
  • Verständnis für das Lesen und Interpretieren von Gebäudetechnik-Plänen und Prinzipschemata (Hydraulik, Lüftung, elektrotechnische Systeme, etc.) 
  • Hohe Kundenorientierung, erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden 
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen 
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen 
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Was wir dir bieten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits
New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit
Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung
Wir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen)
Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen Schweiz
Kontakt
 
Jessica Meier
HR Assistentin
+41 44 305 92 82
 
Cordula Müller-Platz
Director
+41 44 305 92 97
 
 
Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Cordula Müller-Platz oder Jessica Meier (HR Assistentin) zur Verfügung.

Klingt interessant? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!