Manager Client Consultancy 80-100%
Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir für unsere Business Area «Client Consultancy» eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse und mehrjähriger Erfahrung in den Themen Bauherrenvertretung, Bauherrenberatung sowie Back Office Projektmanagement.
Icccon ist ein unabhängiges Dienstleistungsunternehmen in der Immobilienwirtschaft mit rund 50 Mitarbeiter*innen. Wir konzentrieren uns dabei auf unsere Kernkompetenzen Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Mit Leidenschaft verfolgen wir die Ziele unserer Kund*innen auf Projekt-, Gebäude-, Portfolio oder Unternehmensebene. Bei unserer täglichen Arbeit schaffen wir Mehrwert und innovative Lösungen für Mensch, Umwelt und Organisationen. Icccon ist ein Unternehmen der Amstein + Walthert Gruppe, welche seit 1927 am Markt als Ingenieurunternehmen tätig ist. Amstein + Walthert beschäftigt als Gruppe rund 1‘100 Mitarbeiter*innen.

Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen! Du möchtest die Zukunft aktiv mitgestalten und Dich weiterentwickeln!
Deine Aufgaben
  • Beratung von Investoren, Eigentümern, Bauherrn, Architekten sowie von integralen Projektteams in anspruchsvollen und wegweisenden Projekten 
  • Projektleitungs- und Projektmanagementaufgaben für unsere Kunden, u.a. Erarbeitung von Projektpflichtenheften (PPH), Projekthandbüchern (PHB), Risikobetrachtung, usw. 
  • Vertretung der Bauherrschaft in Linienfunktion 
  • Strategische und konzeptionelle Beratung mit Projektadministration und Sitzungsorganisation 
  • Projektcontrolling Kosten, Termine, Qualität inkl. Projektänderungs- und Nachtragsmanagement 
  • Aufbau und Umsetzung eines projektspezifischen Qualitätsmanagements (PQM)
Deine Qualifikationen
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen sowie hohe Kundenorientierung 
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden 
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und hohes Qualitätsverständnis 
  • Hohe Auffassungsgabe von Gesamtzusammenhängen und Abhängigkeiten 
  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft 
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und im Projektmanagement-Consulting 
  • Projektmanagement-Zertifizierung (IPMA, PMI) oder -Weiterbildung (CAS / DAS / MAS Projektmanagement) von Vorteil 
  • Lösungsorientiertes und konzeptionelles Arbeiten – selbständig und innerhalb von Teams 
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen 
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Was wir dir bieten
Attraktive Anstellungsbedingungen und Vergütung, u.a. flexible Arbeitszeiten, Treueprämien für Dienstjubiläen, grosszügiges Angebot an Fringe Benefits
New Work wird bei uns gelebt: Flexible Arbeitsplatzmodelle und Home Office Möglichkeit
Moderne Büroräumlichkeiten direkt am Bahnhof Oerlikon und neueste ICT-Ausstattung
Wir investieren in Deine Weiterbildung (A+W University und Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen)
Eine tolle und sehr kollegiale Unternehmenskultur mit verschiedenen Mitarbeiteranlässen und Feiern, grosses Zusammengehörigkeitsgefühl und echten Teamspirit
Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Standorte der A+W in der ganzen Schweiz
Kontakt
 
Jessica Meier
HR Assistentin
+41 44 305 92 82
 
Cordula Müller-Platz
Director
+41 44 305 92 97
 
 
Hast Du offene Fragen? Gerne steht Dir Cordula Müller-Platz oder Jessica Meier (HR Assistentin) zur Verfügung.

Klingt interessant? Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!