IT Supporter*in 40-60%
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Haben Sie Lust in einem jungen und kollegialen Team zu arbeiten? Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine*n neue*n Teamkollegin oder -kollegen, der/die mit Leidenschaft und Geschick unsere internen Kund*innen kompetent und dienstleistungsorientiert unterstützt.
Ihre Aufgaben
  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen und Peripheriegeräten 
  • Onsite Support in den Büroräumlichkeiten (Desktop Support, Benutzer- und Arbeitsplatz-Management, etc.) 
  • Vorbereitung und Pflege von Arbeitsplätzen 
  • Installation von Hardware und Support von Peripheriegeräten 
  • Bearbeitung von Tickets aus dem Ticketsystem
  • Kompetente Benutzer*innen-Unterstützung bei Störungen und Problemstellungen 
  • Entgegennehmen und Bearbeiten von Hardware-, Software- sowie Netzwerk- und Kommunikationsproblemen; Lokalisieren, Eingrenzen und Beheben der Störungen bzw. Einleiten von Eskalationsverfahren 
  • Nachführen von Betriebshandbüchern, Anleitungen und Checklisten 
  • Mitarbeit bei internen IT-Projekten
Ihr Profil
  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informatiker*in EFZ oder vergleichbare Arbeitserfahrung
  • Gute Kenntnisse von Microsoft Windows 10 und Microsoft Office
  • Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähig
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Auffassungsgabe
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Jessica Meier
HR Assistent
+41 44 305 92 82
 
Patrick Huber
CIO
+41 44 305 93 40
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.