Junior Projektleiter*in Energieconsulting (60 - 100%)

Amstein + Walthert Bern AG

Hodlerstrasse 5, Postfach, 3001 Bern

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Die Amstein + Walthert Bern AG zeichnet sich durch das Gesamtplanungsangebot Heizung, Lüftung, Klima, Kälte, Sanitär, Elektro, Energieconsulting, Gebäudeautomation und Brandschutz aus. Zur Verstärkung unseres Energieconsulting-Teams suchen wir Sie.

Homeofficearbeit ist möglich 

Möchten Sie die energetischen Fragen unserer Kund*innen lösen? 
Macht es Ihnen Freude, Entscheidungsgrundlagen für Entscheidungsträger (VR, CEO, CFO) auf Kundenseite bereitzustellen? 
Sind Sie interessiert, den Beitrag von Heizung, Kälte, Lüftung und Gebäudeautomation zur Energiewende vertieft zu verstehen? 
Vernetzen Sie sich gerne firmenintern und bauen bei ihrer Arbeit auf unser Firmenknowhow auf? 
Sind Sie es gewohnt, Fragestellungen auf den Punkt zu bringen? 
Ist es ihr Anliegen, aufgrund von Aufnahmen vor Ort, Auswertungen in Excel und Austausch mit dem Engineering eine zielführende, nachhaltige und wirtschaftliche Lösung zu finden?
Ihre Aufgaben
  • Unternehmen kommen mit ihren Fragen rund um Energie zu uns. Dank Ihrer Mitarbeit finden wir Antworten darauf.
Ihr Profil
  • Sie sind ein analytisch denkender Mensch der gut zuhören kann. 
  • Sie erfassen das Kernanliegen des Kunden und richten das Produkt des Projektes auf dieses Anliegen aus. 
  • Sie haben Freude daran, das Vertrauen von Kunden zu gewinnen und mit guter Arbeit zu halten. 
  • Ihr kommunikatives Geschick in Wort und Schrift schafft Vertrauen. 
  • Sie bringen einen breiten oder einen vertieften Rucksack rundum Heizung, Kälte, Lüftung, Elektro, Gebäudeautomation mit und haben Lust, ihr Wissen auszubauen. 
  • Wir freuen uns, wenn Sie an einer ganzheitlichen Kundenbetreuung mitwirken.
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Diana Despotovic
Bereichsassistentin
031 340 59 90
 
Joke Verdegaal
Teamleiterin Energieconsulting
031 340 59 18
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.