Consultant CO2-Management / «Netto-Null» Immobilien 80%-100%
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Für unsere Business Area «Real Estate Net Zero Management» suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
  • Unterstützung bei Akquisition, Beratung, Projektleitung und Projektbearbeitung
  • Nach Möglichkeit selbstständige Beratung, Projektleitung und Projektbearbeitung
  • Beratung von Eigentümer*innen, Bauherren und Unternehmen auf Portfolio und Asset Ebene
  • Bilanzierung von CO2 und Energiedaten
  • Beratung von anspruchsvollen und wegweisenden Projekten in allen Fragen rund um das Thema Klimaneutralität und CO2-Management
  • Strategische Beratung in den Themenblöcken Nachhaltigkeit, Klimaneutralität, CO2-Reduktion, Environment Social Governance (ESG) und EU-Taxonomie
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauphysik, Energie- und Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Gebäudetechnik oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Praktische Erfahrung mit vergleichbaren Aufgaben
  • Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem und vernetztem Denken
  • Hohe Affinität zu Mathematik, Zahlen und Bilanzierungsrechnungen
  • Gute Kenntnisse in der Bilanzierungsmethodik von Treibhausgas Emissionen und Bereitschaft zur Bilanzierung im Excel und anderen Applikationen
  • Überzeugendes Auftreten durch Know-how und hohe Beratungskompetenz
  • Interesse im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten – selbständig und innerhalb von Teams
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund*innen
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, englisch und französisch von Vorteil
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Jessica Meier
HR Assistent
+41 44 305 92 82
 
Andreas Huterer
Bereichsleiter Real Estate Consulting
+41 44 305 98 11
 
 
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