Nachhaltigkeitsberater*in 80-100%
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Ihre Aufgaben
  • Nachhaltigkeitsberatung für die öffentliche Hand, in der Privatwirtschaft, für Energieversorgungsunternehmungen, im Immobiliensektor und im Kulturbereich
  • Nachhaltigkeitsberichterstattung nach GRI, oder einem anderen Reporting-Standard
  • ESG-Consulting
  • Ökobilanzierungen, Energie- und Treibhausgasanalysen im Lebenszyklus
  • Kreislaufwirtschaft, Circle Economy, Circular Building
Ihr Profil
  • (Fach-)Hochschulabschluss
  • Berufs- und Projektleitungserfahrung mit Bezug zu den oben aufgeführten Aufgaben
  • Durch Ihre Sozialkompetenz sind Sie in der Lage, interdisziplinäre Arbeiten in Projekten durchzuführen und komplexe Fragestellungen zu beantworten
  • Sicheres Auftreten und gewandter Umgang mit Kund*innen
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kund*innen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
+41 44 305 91 70
 
Thomas Blindenbacher
Bereichsleiter
+41 44 305 94 65
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.