Energieplaner*in 60-100%
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Ihre Aufgaben
  • Erarbeitung kommunaler bzw. städtischer Energie(richt)planungen
  • Erarbeitung von Energie- und Klimaschutzstrategien für Städte und Gemeinden, Quartiere und Areale
  • Beratung zu bzw. Zertifizierung mit entsprechenden Labels
  • Erstellung von Energie- und Treibhausgas-Bilanzen sowie Potenzialanalysen für Energieeffizienz und erneuerbare Energien, inkl. Interpretation und Ableiten von Massnahmen
  • Selbständige und proaktive Akquisition entsprechender Projekte
Ihr Profil
  • (Fach-)Hochschulabschluss
  • Berufs- und Projektleitungserfahrung mit Bezug zu den oben aufgeführten Aufgaben
  • Praxiserfahrung in den Bereichen Heizungsplanung, Energietechnik oder Planung und/oder Bewirtschaftung leitungsgebundener Energieträger (Gas, Fernwärme) von Vorteil
  • Raumplanungserfahrung von Vorteil
  • Flair und Leidenschaft für Akquisition von Projekten
  • sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
  • Freude am Verfassen präziser und strukturierter Texte
  • GIS- und VBA-Kenntnisse von Vorteil
  • Akkreditierung als Berater*in zu den obengenannten Labels von Vorteil
  • (Schweizer-)Deutsch auf Niveau Muttersprache zwingend
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
+41 44 305 91 70
 
Thomas Blindenbacher
Bereichsleiter
+41 44 305 94 65
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.