Legal Counsel 40 - 60% (w/m/d)
Amstein + Walthert Holding AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

In der Funktion als Legal Counsel beraten und unterstützen Sie unsere Mitarbeitenden in allen rechtlichen Belangen sowie in Compliance Themen. Im Wesentlichen umfasst dies untenstehende Tätigkeiten.
Ihre Aufgaben
  • rechtliche Unterstützung der Gesellschaften der A+W Gruppe, insbesondere im Planungs-, Bau- und Immobilienrecht sowie im öffentl. Vergaberecht
  • Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Verträgen und Abklärung von Rechtsfragen
  • Vorbereitung, Erstellung und Kontrolle von rechtlichen Standarddokumenten (insb. Vorlagen)
  • Verfassen, überarbeiten und implementieren von Reglementen und Weisungen
  • Corporate Housekeeping (Corporate Compliance, insbesondere Datenschutz)
  • Administrative Unterstützung des Vorgesetzten
  • Fachliche Mitarbeit in unternehmensrechtlichen und -organisatorischen Belangen
  • Vorbereitung von Präsentationen und Schulungen
  • Legal Monitoring mit Blick auf für die Unternehmenstätigkeit relevantes geltendes und neues Recht, Reglemente und administrative Anforderungen
Ihr Profil
  • Rechtswissenschaftliches Studium (lic. iur/MLaw)
  • idealerweise 3- bis 5-jährige Berufserfahrung
  • Aktives Mitdenken und eigenständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. PowerPoint, Teams)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse erwünscht, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Interesse an unternehmensrechtlichen und -organisatorischen Fragestellungen
  • Exakter, lösungsorientierter und effizienter Arbeitsstil mit Blick auf das Wesentliche
  • Dienstleistungsorientierte, unternehmerische Denkweise und Interesse an interdisziplinärem Arbeiten
  • Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Tanja Koutsogiannakis
Teamleiterin HR Services
+41 44 305 91 70
 
Christian Felix
Chief Governance & Transformation Officer
+41 44 305 91 88
 
 
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