Assistent*in Geschäftsleitung 100%
Amstein + Walthert Basel AG
Henric Petri-Strasse 15
4051 Basel
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Ihre Aufgaben
  • Administrative Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Übergreifende administrative Führung der Buchhaltung des Standortes; Debitoren-/Kreditorenrechnungen, Mahnwesen
  • Aufgaben im Controlling-Bereich, Unterstützung und Vorbereitung von Projektreviews
  • Bewirtschaften und Verwalten der Kund*innen-Kontakte im CRM (Abacus)
  • Administrative Führung des standortbezogenen Bewerbungswesens
  • Bürodienste wie Bedienen der Telefonzentrale, Organisation Post, Verwalten des Büromaterials und Koordination Facility Management
  • Organisation von und Teilnahme an Sitzungen (intern und extern)
  • Sitzungsvor- und Nachbearbeitung (Versand Einladungen, Erstellen Sitzungsunterlagen, Protokollwesen)
  • Aufgaben im Marketingbereich, wie z.B. Erstellen von Online-Posts oder Referenzblättern
  • Orthographische Qualitätskontrolle von Berichten und Protokollen
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, Bsc. Studium von Vorteil
  • Fünf Jahre Erfahrung als Assistent*in in der Baubranche von Vorteil
  • Systemkenntnisse in MS-Office und Abacus, weitere Kenntnisse z.B. Messerli, SAP von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift. Englisch und Französisch von Vorteil
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und effiziente Arbeitsweise in einem digitalen Umfeld
  • Initiative, organisationsstarke und zuverlässige Person
  • Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit hoher Selbstdisziplin und Flexibilität
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Stefan Oesterle
Geschäftsführer
+41 61 365 90 11
 
 
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