Fachkoordinator*in Gebäudetechnik 80 - 100%
Amstein + Walthert Bern AG
Hodlerstrasse 5, 3001 Bern

nach Vereinbarung
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Die Amstein + Walthert Bern AG zeichnet sich durch das Gesamtplanungsangebot Heizung/Kälte, Lüftung/Klima, Sanitär/Sprinkler, Elektro, Gebäudeautomation, Fachkoordination und Brandschutz aus. Zur Verstärkung und Ergänzung unseres Bereiches Elektro und dem Spezialgebiet Technischer Brandschutz suchen wir genau Sie.
Ihre Aufgaben
  • Verantwortlich für die räumliche Fachkoordination
  • Führung des Plan-, Daten- und Modellaustauschs während der gesamten Planungs- und Bauphase von mittleren und grossen Bauten
  • Planen und koordinieren der räumlichen Ansprüche nach Vorgaben der Projektleitung zwischen Architektur, Statik und allen Gewerken der Gebäudetechnik
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Gesamtplanungsteams sowie externen Kontaktpersonen
  • Erstellung der phasengerechten Koordinationsunterlagen
  • Verantwortlich für das organisatorisch und terminliche Vorgehen
Ihr Profil
  • Abschluss oder in Ausbildung als Techniker*in TS bzw. HF im Bereich Gebäudetechnik-Koordination oder im Bauwesen
  • Bei Lehrabschluss als Gebäudetechnikplaner*in oder dergleichen ist eine ausgewiesene Berufserfahrung in der Fachkoordination und Fachbauleitung von mittleren und grösseren Bauten wünschenswert aber nicht Voraussetzung
  • Arbeitserfahrung in einem dynamischen Umfeld
  • Teamplayer*in
  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Anwendungs-Software (Nova/Revit/Navisworks/Solibri)
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Raphael Marbot
Bereichsleiter Elektro
031 340 59 56
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.