Gebäudetechniker*in 80-100%
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Für unsere Dienstleistung «Consulting Technik am Bau» suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Projektbearbeitung und Projektleitung
  • Selbständige Beratung von integralen Projektteams
  • Beurteilung von Gebäudetechnikkonzepten
  • Durchführen des technischen Qualitätsmanagements für unsere Kunden
  • Aufbau und Durchführung einer systematischen, projektspezifischen und dem Bauablauf entsprechenden Qualitätssicherung (technisch)
  • Prüfung der Planung / Second Opinion und Kontrolle der Ausführung
  • Führung des Inbetriebnahme-Prozesses inkl. Qualitätssicherung
  • Begleitung des Inbetriebnahme-Managements
  • Anforderungsdefinition und Prüfung von Projekt- / Bau- / Bewirtschaftungsdokumentation
Ihr Profil
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Planung (Fachplaner*in) und Ausführung (Fachbauleiter*in)
  • Breites Wissen in der Gebäudetechnik und integrale, interdisziplinäre Denkweise
  • Verständnis für das Lesen und Bearbeiten von Prinzipschemata (Hydraulik, Lüftung, elektrotechnische Systeme)
  • Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten – selbständig und innerhalb von Teams
  • Hohes Qualitätsverständnis, insbesondere in der Gebäudetechnik (Planung und Realisierung)
  • Hohe Kundenorientierung
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden*innen
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Englisch und/oder Französisch von Vorteil
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • eigene Personalvorsorgestiftung
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Tanja Koutsogiannakis
Assistentin HR
+41 44 305 91 70
 
Andreas Huterer
Bereichsleiter
+41 44 305 98 11
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.