Bereichsassistent*in 40-60%

Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Zur administrativen Unterstützung von zwei HLKS-Bereichen suchen wir eine motivierte, aufgestellte und engagierte Persönlichkeit. Die Stellenprozente sollen auf 4-5 Tage (wünschenswert vormittags) verteilt werden.
Ihre Aufgaben
  • Unterstützung des Bereichsleiters und der Mitarbeitenden in allen administrativen sowie organisatorischen Belangen
  • Projektadministration
  • Verrechnung der Projekte
  • Erfassung der monatlichen Arbeits- und Spesenrapport im SAP
  • Unterstützung des Bereichsleiters beim Erstellen von Offerten Verträgen und Wettbewerbseingaben
  • Vorbereitung der Präsentation für die Bereichssitzung
  • Protokollführung
  • Selbständiges Verfassen von diversen Korrespondenzen
  • Sicherstellung der Qualität in Dokumenten
  • Mitarbeitereinführung
  • Organisation von internen Anlässen
Ihr Profil
  • Kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung
  • Einige Jahre Berufserfahrung in adäquater Position
  • Gute Auffassungsgabe
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Abacus-Kenntnisse von Vorteil
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Eigenständiges Arbeiten sowie hohe Selbstinitiative 
  • Interesse für die Baubranche sowie Technik am Bau
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Bereitschaft neues zu Lernen 
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • eigene Personalvorsorgestiftung
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Sarah Enzler
Assistentin HR
+41 44 305 91 45
 
Patrick Schmid
Bereichsleiter
+41 44 305 91 11
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.