Senior Consultant Nachhaltiges Bauen (w/m/d) 80-100%
Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich
Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Für unseren Bereich nachhaltiges Bauen suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Akquisition, Beratung, Projektleitung und Projektbearbeitung
  • Beratung von integralen Projektteams bei der Umsetzung von nationalen sowie internationalen Nachhaltigkeitszertifizierungen (einschliesslich Nachweisführung und Dokumentation)
  • Beratung von Investoren, Eigentümern, Bauherrn, Architekten sowie Planern im Team
  • Beratung von anspruchsvollen und wegweisenden Projekten in allen Fragen des Nachhaltigen Bauens
  • Bewertung und Optimierung der qualitativen und quantitativen Nachhaltigkeitsperformance von Gebäuden
  • Entwicklung und Ausarbeitung massgeschneiderter Konzepte im Bereich des nachhaltigen Bauens und Betreuung von Wettbewerben
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in Architektur, Bauingenieurwesen, Umwelt- und Naturwissenschaften oder mit vergleichbarem Bezug zur Bau- und Immobilienwirtschaft
  • Mehrjährige Erfahrung (fachlich und in der Projektleitung)
  • Gutes Netzwerk in der Schweizer Bau- und Immobilienbranche
  • Fundierte Projekterfahrung in der Umsetzung von Nachhaltigkeitszertifizierungen, insbesondere LEED und BREEAM
  • Erfahrung im lösungsorientierten und konzeptionellen Arbeiten –selbständig und innerhalb von Teams
  • Empathie und ein gutes Gespür für Menschen
  • Erkennen von Ansprüchen und Bedürfnissen von Kunden
  • Kreativität, Engagement, Anpassungsvermögen, Teamfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, französisch von Vorteil
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • eigene Personalvorsorgestiftung
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Tanja Koutsogiannakis
Assistentin HR
+41 44 305 91 70
 
Christoph Dewald
Bereichsleiter
+41 44 305 93 32
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.