Projektleiter*in Türengineering 100%

Amstein + Walthert Sicherheit AG
Bresteneggstrasse 5
CH-5033 Buchs

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.

Amstein + Walthert Sicherheit AG ist ein neutrales Beratungs- und Planungsbüro auf dem Gebiet der Sicherheit (Safety/Security). Wir bearbeiten als Ingenieure und Planer sämtliche Aspekte der organisatorischen, baulichen und technischen Objekt-Sicherheit.

Ihre Aufgaben
  • Selbständige Führung anspruchsvoller Projekte
  • Beraten von Kunden und Architekten
  • Erarbeiten von Konzepten, Türtypen und Schemas als Projektgrundlagen
  • Definieren von mechanischen und elektronischen Tür- und Torausrüstungen
  • Planung von Zutrittskontrollanlagen und der mechanischen Schliessanlage
  • Bearbeiten von Ausschreibungen und Ausführungsunterlagen
  • Übernehmen von Fachbauleiter-Tätigkeiten mit der nötigen Baustellenpräsenz sowie der Kostenkontrolle
Ihr Profil
  • Technische Grundausbildung (Elektrobranche) mit höherer Zusatzausbildung (HF, FH)
  • Abschluss Türfachplaner von VST/VSSM (vor Vorteil)
  • Branchenerfahrungen der Tür-, Tor- und Sicherheitstechnik
  • Kenntnisse der gängigen Brandschutz- und Fluchtwegnormen
  • Hohe Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse moderner Arbeitsmittel (MS-Office und AutoCAD)
  • Guter mündlicher und schriftlicher Kommunikationsstil 
  • Fremdsprachenkenntnisse in Französisch und Englisch sind erwünscht
  • Begeisterungsfähig, offen für Neues und arbeiten gerne im Team
  • Sozialkompetenz sowie selbstbewusstes Auftreten
  • Einwandfreier Leumund
  • Reisebereitschaft, eigener PW
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Martin Hausmann
Geschäftsführer
+41 62 737 90 93
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.