BIM Manager*in

Amstein + Walthert Basel AG
Henric Petri-Strasse 15, CH-4051 Basel

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Ihre Aufgaben
  • Erarbeiten eines standardisierten BIM-Katalogs für verschiedene Gewerke in der Gebäudetechnik
  • Verantwortlich für Koordination und Führung des Plan- und Datenaustauschs während der gesamten Planungs- und Bauphase von mittleren bis grossen Bauten
  • Planen und Koordinieren gebäudetechnischer Systeme nach Vorgaben der Projektleitung
  • Räumliche Koordination zwischen Architektur, Statik und allen Gewerken der Gebäudetechnik
Ihr Profil
  • Abschluss als Techniker/in TS bzw. HF im Bereich Haustechnikkoordination, abgeschlossenes Architekturstudium oder Bauzeichner
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit Autodesk-REVIT
  • Sie sind ein/e Teamplayer/in und bringen sich aktiv ins Team ein
  • Sozial- und Führungskompetenzen um interdisziplinäre Projektteams zu führen
  • Zuverlässige Persönlichkeit mit zielgerichteter Arbeitsweise sowie integralem Denken
  • Gute Kenntnisse moderner Arbeitshilfen (MS-Office und weiterer CAD-Systeme)
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • eigene Personalvorsorgestiftung
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Stefan Oesterle

+41 61 365 90 11
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.