ICT Consultant (m/w/d)

Amstein + Walthert Progress AG
Andreasstrasse 5
Postfach
8050 Zürich

Amstein + Walthert Progress ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen, welches zur Amstein + Walthert Gruppe mit rund 1100 Mitarbeiter*innen gehört. Zu den Kernkompetenzen unseres wachsenden Unternehmens gehören Consulting- und Engineering-Dienstleistungen im Bereich Information and Communications Technology, Risk Management sowie Electrical Engineering.
Unsere Kund*innen vertreten vielfältige Branchen mit herausfordernden Aufgaben.

Im Auftrag unserer Auftraggeber*innen führen wir anspruchsvolle Projekte zum erfolgreichen Abschluss.

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir talentierte und ambitionierte Hochschulabsolvent*innen mit Abschluss mindestens auf Stufe B.Sc.
Ihre Aufgaben
  • Projektleitungs- und Projektmanagementaufgaben im ICT-Umfeld für unsere Kund*innen
  • Strategische und konzeptionelle Beratung 
  • Erarbeitung von Analysen, Strategien und Konzepten 
  • Anforderungsmanagement inklusive Anforderungserhebung 
  • Ausschreibungen und Beschaffungen von ICT-Systemen und Dienstleistungen 
  • Umsetzungsbegleitungen von ICT-Systemen 
  • Umsetzung Projekt- und Qualitätsmanagement
Ihr Profil
  • kommunikative Persönlichkeit mit abgeschlossenem Ingenieur-Hochschulstudium ETH oder sehr gutem FH Abschluss (Informatik, Elektrotechnik etc.)
  • Sie verfügen über eine und zielgerichtete, präzise und selbständige Arbeitsweise verbunden mit integralem Denken
  • Sicheres Auftreten und gewandter Umgang gegenüber unseren Kunden*innen
  • Sie haben Freude an anspruchsvoller, selbständiger Arbeit und möchten Ihre ausgewiesene Erfahrung und Ihr Wissen an unsere Kunden*innen weitergeben
  • Sie sind kreativ, können die Bedürfnisse unserer Kunden*innen erkennen, innovative und nachhaltige Lösungen erarbeiten und in interdisziplinären Projektteams praktisch umsetzen
  • Neben der Muttersprache Deutsch, sprechen Sie vorzugsweise eine weitere Landessprache
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
Michael Schaffner
Bereichsleiter
+41 44 305 98 58
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich direkt bei uns. Wir akzeptieren keine Bewerbungen von Personaldienstleistern.
Weitere Informationen unter www.awpro.ch