Teamleiter*in Lüftung/Klima 80-100%

Amstein + Walthert AG
Andreasstrasse 5
8050 Zürich

Amstein + Walthert ist ein Ingenieurunternehmen mit rund 1100 Mitarbeiter*innen. Wir bearbeiten als Ingenieur*innen, Planer*innen und Consultants sämtliche Aspekte der Technik von Hoch- und Tiefbauten und dies über den ganzen Lebenszyklus. Unsere Lösungen sind innovativ, elegant und nachhaltig.
Für unseren Standort in Zürich suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, welche unser Team optimal ergänzt.
Ihre Aufgaben
  • Selbständige Führung und Betreuung des Ihnen zugewiesenen Teams 
  • Fachliche und organisatorische Führung der unterstellten Mitarbeitenden 
  • Planung des/der Mitarbeiter*innen-Einsatzes im Team (Ressourcen-Planung) 
  • Projektleitung in der Gebäudetechnik. Dies beinhaltet Projektierungs-, Submissions-, Ausführungs- und Controllingaufgaben bis zum erfolgreichen Projektabschluss 
  • Konzeptionelle Projektenwicklung, Prüfung von technischen Machbarkeiten und Umsetzung von innovativen Lösungsansätzen 
  • Beratung der Kunden in Sachen Wirtschaftlichkeit über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie 
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen der Amstein + Walthert
Ihr Profil
  • Höhere Ausbildung als Dipl. HLK-Ingenieur FH oder als Dipl. Techniker HF in Fachrichtung Lüftung 
  • Ausgewiesene Erfahrung in der Planung und Realisierung von technisch anspruchsvollen Projekten 
  • hohe Sozialkompetenz, sicheres Auftreten und ausgeprägte Kundenorientierung 
  • Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams und Mitarbeitern 
  • Begeisterungsfähigkeit und Freude an anspruchsvoller Arbeit 
  • Pflichtbewusster Charakter mit zielgerichteter Arbeitsweise und integralem Denken 
  • Gute Kenntnisse in MS-Office sowie CAD (Nova, Revit, etc.) 
  • Selbständiger, zuverlässiger und pflichtbewusster Charakter mit zielgerichteter Arbeitsweise 
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
Anstellungsbedingungen und Vergütung
  • flexible Arbeitszeiten
  • 25 Ferientage, ab 55 Jahren 30 Tage
  • Unbezahlter Urlaub bis zu 6 Monate
  • Treueprämien für Dienstjubiläen im Fünfjahresrhythmus (nach 10 DJ)
Weiterbildung
  • internes Weiterbildungs-Programm (A+W University)
  • Finanzierungsmodelle für externe Weiterbildungen
Vorsorge und Sozialleistungen
  • Eigene Personalvorsorgestiftung (ausgenommen A+W Luzern)
  • vollumfängliche Prämienübernahme für die BU/NBU-Versicherung durch AG
Karriere
  • schweizweite Karrieremöglichkeiten
  • Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche
Fringe Benefits
  • diverse Vergünstigungen und Angebote in verschiedenen Bereichen
  • SBB Halbtax-Gutschein
Arbeitsumfeld
  • verschiedene Mitarbeiteranlässe
  • moderne Büroräumlichkeiten
  • zeitgemässe EDV-Ausstattung
Kontakt
 
Sarah Enzler
Assistentin HR
+41 44 305 91 45
 
Stefan Walser
Bereichsleiter
+41 44 305 94 53
 
 
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.