Die Ladenbau Schmidt AG ist ein schweizweit tätiges Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitenden und Sitz in Füllinsdorf. Mit der Devise "Alles aus einer Hand - Seit über 30 Jahren" unterstützen wir unsere Kunden von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Zu unserem Kundenstamm zählen Grossverteiler im Lebensmittelsektor, Fachmärkte für Elektronik, Tankstellenshops, Sport- und Gartenfachgeschäfte, Bäckereien, Cafés, Take Aways sowie Privatpersonen.
Für den zentralen Einkaufs sind wir auf der Suche nach einem
Einkäufer / Disponent (m/w/d) 80-100%
Dein Aufgabenbereich
- Du verantwortest den Einkauf für die dir zugeteilten Lieferanten
- Du bist verantwortlich für die Pflege, Analyse und regelmässige Optimierung des Lagerbestands
- Du bist zuständig für die Warendisposition, löst Bestellungen bei unseren nationalen sowie internationalen Lieferanten aus und holst Auftragsbestätigungen ein
- Du überwachst die Liefertermine und pflegst die Einkaufsstammdaten im ERP-System
- Du stehst im engen Kontakt mit allen Kundenverantwortlichen und führst Forecast von Bestellungen aus
- Du unterstützt den Leiter Einkauf u.a. bei der Lieferantenbewertung, suche nach Alternativlieferanten und bei der Umsetzung der Lean Philosophie im Einkauf
Dein Profil
- Du besitzt eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Einkauf
- Du konntest bereits Berufserfahrung in der Disposition oder Einkauf
- sammeln
- Grundkenntnisse im Bereich Holz- und Stahlprodukte sind von Vorteil
- Du bist versiert im Umgang mit MS-Office sowie mit ERP-Systemen (von Vorteil Borm)
- Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Du bist eine teamfähige und belastbare Persönlichkeit, die sich durch eine strukturierte, saubere und zielorientierte Arbeitsweise auszeichnet
Wir bieten
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Neue moderne Büroräumlichkeiten, welche mit dem Fahrzeug oder öffentlichen Verkehr gut erreichbar sind
- Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen
- Moderne Anstellungsbedingungen mit mind. 5-Wochen Ferien, Möglichkeit auf Homeoffice und attraktiver Pensionskasse