Die Ladenbau Schmidt AG ist ein schweizweit tätiges Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitenden und Sitz in Füllinsdorf. Mit der Devise "Alles aus einer Hand - Seit über 30 Jahren" unterstützen wir unsere Kunden von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Zu unserem Kundenstamm zählen Grossverteiler im Lebensmittelsektor, Fachmärkte für Elektronik, Tankstellenshops, Sport- und Gartenfachgeschäfte, Bäckereien, Cafés, Take Aways sowie Privatpersonen.
Infolge Pensionierung sind wir auf der Suche nach einem
Zeichner CAD (m/w/d)
Dein Aufgabenbereich
- Du planst und aktualisierst Layouts im Bereich Ladenbau (2D und 3D) für zugewiesene Kunden im Bereich Detailhandel (Food)
- Du setzt Projekte mit einer Fläche von 50 bis 5000 m² um und stehst dabei im engen Austausch mit unseren Kunden
- Du nimmst an externen Bausitzungen teil und bist für die Umsetzung der besprochenen Änderungen verantwortlich
- Du arbeitest eng mit unserer internen Konstruktion zusammen und übergibst alle relevanten Informationen zur Erstellung der Produktionszeichnungen
- Du stellst die projektbezogene Kommunikation mit internen sowie externen Schnittstellen sicher und übergibst die Plangrundlagen an den zuständigen Projektleiter
- Du erstellst Projekt- und Ausführungspläne und unterstützt bei Bedarf den Projektleiter bei der Projektumsetzung
Dein Profil
- Du verfügst über eine abgeschlossene, technische Ausbildung als (Hochbau-) Zeichner-/in EFZ (oder vergleichbar)
- Du konntest bereits Berufserfahrung in einem technischen Umfeld sammeln – idealerweise im Bereich Ladenbau, Innenausbau, Lüftung oder Tiefbau
- Du bist versiert im Umgang mit CAD-Systemen, idealerweise mit AutoDesk (2D und 3D)
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute mündliche Französischkenntnisse sind von Vorteil
- Du bist eine belastbare, kommunikative und selbstständige Persönlichkeit, arbeitest gerne im Team und überzeugst durch dein Verantwortungsbewusstsein und deine strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Neue moderne Büroräumlichkeiten, welche mit dem Fahrzeug oder öffentlichen Verkehr gut erreichbar sind
- Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen
- Moderne Anstellungsbedingungen mit mind. 5-Wochen Ferien, Möglichkeit auf Homeoffice und attraktiver Pensionskasse