Die Ladenbau Schmidt AG ist ein schweizweit tätiges Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitenden und Sitz in Füllinsdorf. Mit der Devise "Alles aus einer Hand - Seit über 30 Jahren" unterstützen wir unsere Kunden von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Zu unserem Kundenstamm zählen Grossverteiler im Lebensmittelsektor, Fachmärkte für Elektronik, Tankstellenshops, Sport- und Gartenfachgeschäfte, Bäckereien, Cafés, Take Aways sowie Privatpersonen.
Für unsere Projektabwicklung sind wir auf der Suche nach einem / einer Projektleiter/In für den Bereich Ladenbau & Innenausbau (m/w/d) 100%
Projektleiter Ladenbau & Innenausbau (m/w/d) 100%
Dein Aufgabenbereich
- Du trägst die Gesamtverantwortung für die dir zugeteilten Projekte inkl. Terminwesen
- Du bist verantwortlich für die Kosten- und Qualitätseinhaltung für die gesamte Projektdauer
- Du nimmst an Bausitzungen teil und berätst den Kunden in alles technisches Belangen als direkter Ansprechpartner
- Du überprüfst die Baupläne, nimmst Massaufnahmen vor Ort und überwachst die Bauausführung
- Du erfasst und aktualisiert die Stücklisten inkl. der Beschreibung von Spezialartikeln, löst Bestellungen aus und stellst die Übergabe der Montageunterlagen an die verantwortlichen Personen sicher
- Du führst die Abnahme durch, bereitest die Nachkalkulation vor, erstellst die Kundenrechnungen und legst die Projektunterlagen im ERP System vollständig ab
Dein Profil
- Du besitzt eine kaufmännische oder technische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Projektmanagement
- Du verfügst über fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Ladenbau, Innenausbau oder Retail-Design
- Du bist versiert im Umgang mit gängigen ERP Systemen (von Vorteil AMS) und MS-Office
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Du kannst unter Zeitdruck effizient, koordiniert sowie lösungsorientiert Arbeiten und behältst auch in hektischen Situationen den Überblick und einen kühlen Kopf
- Verhandlungssicherheit, betriebswirtschaftliches Handeln und ein professioneller Umgang mit internen und externen Partnern runden dein Profil ab
Wir bieten
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Neue moderne Büroräumlichkeiten, welche mit dem Fahrzeug oder öffentlichen Verkehr gut erreichbar sind
- Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen
- Moderne Anstellungsbedingungen mit mind. 5-Wochen Ferien, Möglichkeit auf Homeoffice und attraktiver Pensionskasse