Die Ladenbau Schmidt AG ist ein schweizweit tätiges Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitenden und Sitz in Frenkendorf. Mit der Devise "Alles aus einer Hand - Seit über 35 Jahren" unterstützen wir unsere Kunden von der Planung bis zur Umsetzung ihrer Projekte. Zu unserem Kundenstamm zählen Grossverteiler im Lebensmittelsektor, Fachmärkte für Elektronik, Tankstellenshops, Sport- und Gartenfachgeschäfte, Bäckereien, Cafés, Take Aways sowie Privatpersonen.
Für eine neugeschaffene Stelle sind wir auf der Suche nach einem / einer
Junior Business Analyst / Lean Management (m/w/d) 80-100%
Dein Aufgabenbereich
- Du erhebst und analysierst monatlichen Kennzahlen für diverse Bereiche und unterstützt bei der Ableitung von Massnahmen
- Du bereitest Daten und Fakten zur Steuerung der Organisation auf
- Du unterstützt bei Optimierungsprojekten zur Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse, sowie Führungsinstrumente
- Du arbeitest eng mit deinem internen Ansprechpartner zusammen und bringst dich bei betriebswirtschaftlichen Fragen ein
- Du unterstützt unsere Lean Managerin bei der Etablierung der Lean Philosophie im Unternehmen
Dein Profil
- Du verfügst über eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung und hast von Vorteil bereits erste Erfahrungen im Finanz- oder Lean Management Bereich sammeln können
- Als verantwortungsbewusste, teamfähige und kommunikative Person überzeugst du mit deiner effizienten, exakten und zielorientierten Arbeitsweise
- Die eigenverantwortliche, selbstständige Arbeit in einem kleinen Team bereitet dir Freude und du bist bereit, dich on-the-job ständig weiterzuentwickeln, um auch neuen Aufgaben mit Interesse begegnen zu können
- Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Des Weiteren ist der souveräne Umgang mit MS-Excel und allen weiteren MS-Office Tools für dich selbstverständlich
- Du lässt dich vom Einsatz von neuen IT-Tools nicht abschrecken
Wir bieten
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Neue moderne Büroräumlichkeiten, welche mit dem Fahrzeug oder öffentlichen Verkehr gut erreichbar sind
- Kurze Wege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit allen Abteilungen
- Moderne Anstellungsbedingungen mit mind. 5-Wochen Ferien, Möglichkeit auf Homeoffice und attraktiver Pensionskasse