Die Biketec GmbH ist die innovative Herstellerin der FIT Technologieplattform und bietet die Leistung einer massgeschneiderten E-Bike Systemintegration, um die Welt offener und vernetzter zu gestalten. Nebst den eigens entwickelten Komponenten leistet die Biketec GmbH einen Rundumservice und fungiert als Schnittstelle mit der Biketec Europe GmbH in Elsenfeld zwischen E-Bike Hersteller und Fachhandel in Europa. Technisch ausgereifte Werkzeuge und Produkte, die den Alltag erleichtern für eine wegweisende E-Mobilität.

Unser technischer Kundendienst ist die zentrale Anlaufstelle für jegliche telefonischen und schriftlichen Anfragen von Konsumenten, Fachhändlern und E-Bike Herstellern. Hier werden technische Anliegen bearbeitet und die daraus resultierenden administrativen Tätigkeiten abgewickelt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n


FIT 2.0 Customer Service Engineer 80 – 100%

80% - 100% | Kundendienst | Kroatien

Dein Arbeitsalltag

  • Effiziente Bearbeitung von ServiceNow Ticket-Anfragen und Live-Chat Anfragen, sowie kundenorientiertes Bearbeiten und Lösen von Kundenreklamationen
  • Telefon- und Mailsupport bei technischen Anfragen von intern, Fachhändlern und Konsumenten, sowie E-Bike Herstellern
  • Erteilen von Auskünften über sämtliche technische Anfragen rund um elektrische E-Bike Komponenten von FIT
  • Erstellen von Auskünften über sämtliche Anfragen rund um die FIT E-Bike Control App
  • Zielgenaue Fehleranalyse und Lösungsfindung mittels digitalen internen Tools und diversen Dokumentationen
  • Enge Zusammenarbeit mit interner Entwicklung und Qualitätssicherung zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der FIT Produkte und Dienstleistungen
  • Pflege und Weiterentwicklung der internen Wissensdatenbank

Das ist uns wichtig

  • Du hast eine abgeschlossene Grundausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich mit Affinität zur E-Bike Technik
  • Du verfügst über Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - eine Verständigung in Englisch und/oder Französisch ist von Vorteil
  • Deine guten EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) zeichnen dich aus
  • Bereitschaft zu zeitlichem Mehreinsatz während der Bike-Saison
  • Durch deine strukturierte, belastbare, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise verbunden mit einer hohen Service- und Kundenorientierung meisterst du den Alltag mit links

Wir bieten dir

  • Du willst deine Eigeninitiative sowie dein vernetztes Denken und Handeln in die Arbeit einbringen können
  • Du engagierst dich gern in einem Team, das kollegial und zielgerichtet zusammenarbeitet
  • Dich reizt die Möglichkeit, deine Fähigkeiten für ein nachhaltiges, einfach geniales Schweizer Produkt einzusetzen
  • Du schätzt eine offene Unternehmenskultur und attraktive Anstellungsbedingungen

Deine Vorteile

Home Office Möglichkeit
Kostenloser Parkplatz
Vorzugskonditionen auf E-Bikes
Gratis Kaffee, Getränke und Früchte
Attraktive Sozialleistungen
Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen
Diverse Vergünstigungen bei Sportmarken
Laden deines E-Autos zum Vorzugspreis
Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!
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Auskünfte erteilt dir gerne:
Prisca Brun

Teamleiterin HR
Telefon: +41 62 959 55 74