FLYER setzt mit wegweisenden Innovationen Zeichen und treibt seit über 20 Jahren die Evolution des E-Bikes mit Pioniergeist, Schweizer Präzision und höchsten Qualitätsansprüchen voran. Heute entwickeln wir als Schweizer Marktführer smarte, robuste E-Bikes, die aktive Menschen mit Design, Funktionalität und Innovationskraft begeistern. Möchtest du uns dabei tatkräftig unterstützen?

In dieser spannenden und vielseitigen Position hilfst du mit, die Prozesse von FLYER AG entlang der Wertschöpfungskette zu entwickeln, zu optimieren und normengerecht zu dokumentieren.

Fachverantwortliche*r Prozessmanagement 100%
Dein Arbeitsalltag
  • Du unterstützt und coachst die Fachabteilungen beim Entwickeln, Optimieren und Visualisieren der Prozesse
  • Du hinterfragst Prozessschwachstellen kritisch und kannst Verbesserungsvorschläge und Optimierungen für die Prozesssicherheit und Prozessqualität in der gesamten Organisationsstruktur einbringen
  • Die Überprüfung, Überwachung und Einhaltung der Prozesse sowie der Qualitätsstandards gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben
  • Dank deinem Organisationstalent meisterst du auch die Planung und Durchführung von internen Prozessaudits mit Leichtigkeit
  • Des Weiteren wirkst du bei kontinuierlichen Verbesserungsmassnahmen sowie der Stammdatenpflege im SAP mit
Das ist uns wichtig
  • Du hast eine abgeschlossene technisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung, ergänzt mit einem Studienabschluss (FH/HF) und/oder einer Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement (QM/ QS, ISO 9001)
  • Du besitzt Erfahrung im Prozess- und Qualitätsmanagement und verfügst über eine hohe Selbständigkeit und eine pragmatische Art. Ausserdem verfügst du über mehrere Methoden, um Probleme zu lösen
  • Du kommunizierst stilsicher auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (weitere Sprachen sind stets willkommen)
  • Du gehst Ursachen gerne auf den Grund. Zudem bist du umsetzungsstark und bleibst auch in schwierigen Situationen hartnäckig und konsequent
  • Idealerweise verfügst du bereits über SAP-, MS-Office- und Signavio-Kenntnisse, welche du bei uns einbringen kannst
  • Du verfügst über ein sicheres Auftreten, bist ein Teamplayer und hast ein hohes Qualitätsverständnis
Wir bieten dir
  • Die Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und Ideen einzubringen
  • Ein familiäres Team sowie ein nachhaltiges, einfach geniales Schweizer Produkt
  • Die Möglichkeit, neue Erfahrungen in der Sportbranche zu sammeln
  • Die Chance, deine Skills täglich unter Beweis zu stellen
Auskünfte erteilt dir gerne Natasa Vilajic, HR-Generalistin, unter Telefon: +41 62 959 56 12. Wir freuen uns auf deine online Bewerbung!