HIESTAND Schweiz AG ist die innovative und führende Schweizer Anbieterin von hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und massgeschneiderten Dienstleistungen mit den beiden Hauptmarken HIESTAND und COUP DE PATES – mit lokalem Fokus, jedoch international vernetzt. Wir vereinen Leidenschaft für einzigartige Backwaren und Gastronomie-Spezialitäten mit Pioniergeist und Dynamik. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere sympathischen, engagierten und qualifizierten Mitarbeitenden.

Zur Unterstützung unseres Payroll-Teams suchen wir am Standort Schlieren per sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte, engagierte und selbstständige Persönlichkeit als

Spezialist*in Absenzenmanagement und Payroll 100%
Aufgaben
  • Verantwortung für die Unfall- und Krankheitsabwesenheiten von A bis Z inkl. Abwicklung von KTG-, NBU- und BU-Schadenfällen, Kontrolle und Betreuung in den Gesundheitsmanagement-Systemen für alle 3 Standorte (ca. 600 Mitarbeitende)
  • Verantwortung für die Lohnbuchhaltung des zugewiesenen Bereichs (rund 90 Mitarbeitende an einem Standort)
  • Unterstützung im Tagesgeschäft für die beiden anderen Standorte
  • Verarbeitung von Ein- und Austritten sowie Mutationen (Navision System)
  • Erledigung aller Aufgaben im Sozialversicherungswesen inkl. Verarbeitung von Kinderzulagen, Quellensteuern, Pensionskassenbeiträgen, etc.
  • Verantwortung für das  Zeiterfassungssystem (Calitime) inkl. monatlichem Abschluss des zugewiesenen Bereichs
  • Erarbeitung von internen Statistiken und Personalkennzahlen für die Geschäftsleitung
  • Unterstützung und Vorbereitung von jährlichen Lohn- und Bonusrunden
  • Erstellung der Lohnausweise inkl. diverser Bestätigungen
  • Beratung und Auskunftserteilung im gesamten Aufgabenbereich für Mitarbeitende, Vorgesetzte, Ämter und Behörden
  • Stellvertretung für die Erstellung des monatlichen Reportings für das Controlling
  • Gegenseitige Vertretung bei Abwesenheiten
Anforderungen
  • Kaufmännische Ausbildung und HR-Weiterbildung (z.B. HR-Fachperson, Payroll-Spezialist oder Sozialversicherungsfachperson)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung und den Sozialversicherungen
  • Mehrjährige Erfahrung im Absenzenmanagement
  • Sehr gute Kenntnisse über das Arbeitsgesetz, Erfahrung im Schichtbetrieb von Vorteil
  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme insbesondere Excel

Sind Sie eine zuverlässige, belastbare und offene Persönlichkeit, die eine hohe Lösungs- und Dienstleistungsorientierung mit ausgeprägtem Zahlenflair besitzt und die enge Zusammenarbeit innerhalb des HR-Teams schätzt? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Angebot
  • Wertschätzende, familiäre Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung (offene Bürolandschaft)
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Täglich Gratis-Backwaren, Kaffee, Wasser sowie Tee
  • Vergünstigungen im Backmarkt Bistro/Shop zwischen 15 – 25%
  • Bezug von unserem Sortiment mit 25% auf den Katalogpreis
  • Mindestens 5 Wochen Ferien
  • Marktübliche Sozialversicherungen
  • Dienstaltersgeschenke ab 5 Jahren
  • Attraktive Weiterbildungsangebote
  • Jährliches Mitarbeitergeschenk bei Geburtstagen
  • Geburtszulage für frischgebackene Eltern
  • Vergünstigung auf Sportaktivitäten bei diversen Partnern
  • Parkmöglichkeiten an allen Standorten
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit der Möglichkeit, einen aktiven Teil zum weiteren Erfolg der Unternehmung beizutragen. Bei uns erwartet Sie ein dynamisches, motiviertes und familiäres Arbeitsumfeld. Neugierig, mehr über uns und diese Position zu erfahren? Dann senden Sie noch heute Ihre Bewerbungsunterlagen.
Wir freuen uns auf Sie!
Arbeitsort
HIESTAND Schweiz AG
Ifangstrasse 9
8952 Schlieren
 
Interessiert?
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Daniela Zbären, Personalbetreuerin, Telefon: +41 44 755 25 13.